Kann man mit CDBurnerXP Daten DVD brennen und wie

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Leuts, stehe vor Problem, soll von einer DVD eine Kopie erstellen. Ist von meiner Computer Tomografie und soll die an Krankenhaus schicken. Nicht das Original. Habe nur 1 Combibrenner und das Programm CDBurnerXP. Geht das überhaupt damit? Hatte füher bei XP-PC 1 Brenner-LW uns ein Lese-LW. War ganz einfach, dass zu Kopierende in Lese-LW und Rohling in Brenner und bei NERO Programm, nur kopieren aktiviert. Ruckzuk fertig. Hier weiß ich nicht wie das gehen soll. Habe einern Ordener auf Desktop erstellt und die Daten der DVD da hinein kopiert. Von da ab weiß ich nicht weiter. Ein Rohling in R/W-LW ist eingelegt. Ist jemand bereit, mir eine Anleitung zu erstellen, mit der ich klar komme. Das wäre wunderbar. Sage schon mal herzlich danke, Grüße Michele

ja das geht
1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Smily
Wenn du die passenden Rohlinge hast, dann kopiere einfach die Daten über den Windows-Explorer auf die CD.

Oder schick das Original ans Krankenhaus oder bitte den Ersteller darum, die Daten ans KH zu senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und madmax2010
Von meinem MRT hab ich einfach eine ISO erstellt und mir abgespeichert und kann die jetzt theoretisch so oft brennen, wie ich will.
Ansonsten ja, entweder einfach im Windows Explorer, oder dem Assistenten aus #2 folgen. Was soll man dir da genau erklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Michele Halagar
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Da ist doch extra ein Menupunkt: Medien KOPIEREN oder speichern.
Da wird sicherlich die DVD eingelesen und als Image auf dem PC gespeichert. Danach die DVD raus, einen Rohling rein und dann "Weiter" oder ähnliches klicken und es wird eine 1:1 Kopie erstellt. Das wird dir der Assistent schon anzeigen, was du machen sollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich hab irgendwie noch nie ein Programm verwendet für sowas, ich hab die Rohlinge immer nur wie USB-Sticks bedient.

du hast doch oben geschrieben das du nero benutzt hast.
Das ist doch das gleiche gewesen.
nur halt jetzt cdburnerxp oder anyburn.
Also hast du das doch schon mal gemacht.!
Jetzt halt nur mit einem Laufwwerk:)

Lieber roket und Bruzla, danke, aber meine Kenntnisse sind gleich Null, verstehe nicht, wie ich über Windows Explorer die Daten auf die DVD bekomme. Ich weiß nicht, was ich alles anklicken muss und wohin. Ist der 1. echte Versuch was zu brennen. Was ist Assistent aus #2 ? Michele

https://praxistipps.chip.de/windows-10-dvdcd-brennen-so-gehts_4

https://www.google.de/url?sa=t&sour...QtwJ6BAg3EAI&usg=AOvVaw0iO5mDMLDThGIEF4Oo4H0f

Bei einer RW-DVD kannst du das handhaben wie einen USB-Stick. Kopieren und Einfügen.

Hier ist eine kurze Video-Anleitung:

Es sind quasi drei Klicks.

Zurück
Oben