Kann man SMS blocken/sperren?

Andymiral

Lt. Commander
Ich hätte mal eine etwas andere frage.

Ist es technisch möglich mit einem Android Smartphone, einen Kontakt aus seiner telefonliste so einzustellen, das von diesem Kontakt keine SMS/MMS empfangen werden?

Also angenommen jemand spammt mich per SMS zu, könnte ich das alleine durch mein Handy unterbinden? Oder muss ich da schon zum Mobilfunkanbieter?

Gruß

Hi,

hängt von deiner Android-Version ab. Bei mir (4.0.4 Custom ROM) gibt es im Kontextmenü eines Kontaktes "Zur Sperrliste hinzufügen".

Würde das ganze aber ganz einfach mit einem Anwalt besprechen, dann schickt derjenige sicher keine SMS mehr, verlass dich drauf ;)

VG,
Mad

da ich mal annehme, das du ein modernes smartphone hast ist es schwer zu beantworten. ;)

aber bei meinem iphone habe ich das noch nicht gefunden und glaube nicht das es diese Funktion gibt. mein aaaaaltes Samsung sgh D500 ( kein Smartphone) da konnte man es !!

Zusätzlich zu den og Programmen führt auch jedes größere Antivirenprogramm für Android solche Funktionen (Avast ua.).

avast in der Tat

hat zudem ein Protokoll falls du den Müll im Log doch mal sehen willst

definierbar sms Tel sowie Tage und Uhrzeit

kannst mehrere Gruppen anlegen

somit in der Tat Luxus ;-)

Es gibt Apps, mit denen du ausgewählte Nummern "blacklisten" kannst. Z.B. von NetQin uvm.

Go SMS Pro kann das auch. Hab ich schon immer auf meinem SGS2 drauf.

Zurück
Oben