Kann man so eine Festplatte als System Platte nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WD Black sind die Spitzenmodelle. Der Normaluser merkt zwischen WD Green/Blue und Black keinen Unterschied (außer beim Preis). Die RED sind für NAS-Systeme, also wenig Starts, lange Laufzeiten.

Also:
- die Green WD sind die Stromsparer, die sind aber auch langsamer
- die Blue WD sind zwischendrin
- die Black WD sind die schnellen Festplatten von WD. Die kannst du also als Systemfestplatte verwenden.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du keine SSD haben willst? Die sind nämlich deutlich schneller.

Mal eine Frage, mich würde so eine Platte auch sehr interessieren gibt es die noch kleiner so um die maximal 250gb?

Zuletzt bearbeitet:
WD Black sind recht schnell und ordentlich laut. Als "Allroundplatte" finde ich die WD Blue passender. Ansonsten sind die Black aber auch kein Fehlkauf.

WD red sind Festplatten für NAS Systeme wenn ich nicht irre

Nimm eine WD Blue als System und eine Green als Datenplatte. Red sind für dein Vorhaben ungeeignet.
Außerdem, 750GB für eine Systemplatte? Bisschen viel.

@Randalt
Jein, die WD Red sind nur 24/7 zertifiziert, und somit leiser und aber dafür etwas langsamer als die Green als auch 1 Jahr länger Garantie wie die Green oder Blue (3 Jahre Garantie).

edit: grad mal nen Vergleich gemacht zwischen der WD Red 2TB und der WD GReen 2TB also die Red hat 3 Jahre Garantie die Green nur 2 ist im Betreib sparsamer, aber dafür unter Last höher und eben leiser (24dB zu 29dB).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine schnelle Systemplatte haben will, dann kommt nur eine SSD in Frage, dafür sind auch diese Hybridplatten, neuerdings verwechselungsfreundlich SSHDs genannt, kein echter Ersatz. Ob der Flashcache bei denen überhaupt was bringt, hängt vor allem von der Nutzung ab, denn wenn man zu viel mit der Platte macht, werden die Daten immer wieder aus dem Cache verdrängt und sie Verhalten sich wie normale HDDs. Da reicht es schon ein Backup anzulesen und der Rechner startet bei nächsten mal eben nicht mehr schneller. Mehr dazu hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben