Kann man spezifische Töne für ein Videospiel mit Headphones rausfiltern?

westpoint2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
55
Das Spiel heißt Dead by Daylight. Kann man durch ein Drittprogramm mit oder ohne Headset spezifisch Töne rausfiltern und den Rest zum Beispiel stumm schalten? Das Spiel selbst lässt so eine Filterung nicht zu. Aber das Spiel lässt auch keine Gammaregelung zu, aber mit GeForce experience kann man das ganz einfach lösen.
 
geht bestimmt mit AI, wie gross der Delay dann ist waere entscheidend.
Aber das soll ja dann passieren um sich einen Vorteil zu verschaffen, den die Entwickler eigentlich nicht vorgesehen haben, oder? Man koennte auch sagen "cheaten", meinst du nicht? Willst du dann nicht einfach was anderes spielen, wenn es so wie es ist nicht gefaellt oder sogar zu schwer ist? Oder welche spezifischen Toene meinst du?

Aber kurzum, wuerde gehen, ja. Ob es dafuer schon Tools gibt weiss ich nicht, aber mit Deep Learning geht alles heutzutage. Markieren aka rausfiltern von Geraeuschen ist da sogar eher einfach mit Sequence oder Transformer Networks. Musst wohl mal auf Reddit Hack/Cheat Seiten fragen, evtl. bieten die schon solche Tools an? Hier wird dir vermutlich eher niemand helfen wenn es wirklich - und ich nenne es jetzt erstmal so - faktisch cheaten geht. Sinnvoller Weise entspricht das auch nicht den Foren-Regeln aus guten Gruenden.

Schoener waere ja wenn alle einfach solche Multiplayer-Spiele spielen ohne zu "optimieren", Wettkampf hin-oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, AxelFoley, Otsy und 2 andere
Wohl kaum. Zumal "Töne" sehr unspezifisch ist.

Am ehesten würde es wohl gehen, die entsprechende Ton-Datei zu manipulieren.
 
Du kannst dir Steps mit einem Equalizer boosten, musst dann meist die höheren Mitten höher drehen.
 
Das ist immer die beste Antwort:
Einfach programmieren oder eine AI einsetzen, welche man selbst umprogrammiert.

Wer so etwas programmieren kann, stellt so eine Frage erst gar nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
abcddcba schrieb:
geht bestimmt mit AI, wie gross der Delay dann ist waere entscheidend.
Aber das soll ja dann passieren um sich einen Vorteil zu verschaffen, den die Entwickler eigentlich nicht vorgesehen haben, oder? Man koennte auch sagen "cheaten", meinst du nicht? Willst du dann nicht einfach was anderes spielen, wenn es so wie es ist nicht gefaellt oder sogar zu schwer ist? Oder welche spezifischen Toene meinst du?

Aber kurzum, wuerde gehen, ja. Ob es dafuer schon Tools gibt weiss ich nicht, aber mit Deep Learning geht alles heutzutage. Markieren aka rausfiltern von Geraeuschen ist da sogar eher einfach mit Sequence oder Transformer Networks. Musst wohl mal auf Reddit Hack/Cheat Seiten fragen, evtl. bieten die schon solche Tools an? Hier wird dir vermutlich eher niemand helfen wenn es wirklich um faktisch cheaten geht. Evtl. entspricht das auch nicht den Foren-Regeln
Naja, Leute die mit Freunden spielen, können in dem Spiel auch Discord benutzen um einen Vorteil zu generieren. Das Spiel selbst lässt keine Kommunikation zu. Die Devs sind sich dem bewusst und jeder der alleine mit random people spielt, ist im Nachteil. Außerdem geht es bei meiner Frage um nur einen Charakter bei dem "Schmerzenslaute" wirklich wichtig sind.
 
dann schaff dir Freunde an ... auch eine gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Cardhu
Wenn man irgendwie an diese spezielle Sounddatei kommt kann man diese manipulieren, im fertigen Spiel genau das rauszufiltern dürfte für den normalen Nutzer nicht so funktionieren. Speziallösungen die einen Durchschnittsnutzer massiv überfordern lasse ich hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
coasterblog schrieb:
Wenn man irgendwie an diese spezielle Sounddatei kommt kann man diese manipulieren, im fertigen Spiel genau das rauszufiltern dürfte für den normalen Nutzer nicht so funktionieren. Speziallösungen die einen Durchschnittsnuter massiv überfordern lasse ich hier aus.

Wäre sowieso in einem PVP-Onlinespiel wie bei dead by daylight ohne modsupport nicht legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben