Kann man testen, ob ein altes Gmail-Konto noch da ist?

CyborgBeta

Captain
Ich hatte mal ein zweites Gmail-Konto ... bin mir aber nicht sicher, ob dies inzwischen gelöscht wurde.

Habe mich daher mit den alten Zugangsdaten angemeldet, und gerade folgende Meldung erhalten:

1745586614007.png

Bedeutet das nun, der Account existiert tatsächlich nicht mehr? Wieso wird keine klare Sprache gewählt?

Schreib ne eMail an die Adresse und schau ob ein Fehler zurückkommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, madmax2010 und whats4
Hab ich gerade gemacht 👍 Bis jetzt noch alles ruhig. 😒
Ergänzung ()

Ok, passt, ich habe wieder Zugang. War ein Postfach von mir für unwichtige Sachen.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Neue Frage:

1745647987418.png

Ist das Spam? Die URLs stimmen, aber ich habe keinen mail.com Account.

Warum sollte die echt sein, wenn Du kein Konto dort hast?

Ja, sie sieht echt aus. Oder Du hast dort eben doch ein Konto. Was Du auch vergessen hast. Aber die Mail kam aufgrund eines requests des Users. Also schau mal nach, was Du da wo gemacht hast und wo Du noch vergessene Konten hast.

Oder die wurden gehackt. Jetzt schon die dritte Mail von denen:

1745649444026.png

Ich habe nichts angefordert.

Oder jemand hat versehentlich eine falsche Mailadresse für die Wiederherstellung hinterlegt, die zufällig mit deiner übereinstimmt. Jetzt wundert er/sie sich, dass nichts ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Wenn ich dort einen Account hatte, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich denke, es könnte ein Fehler vorliegen - weil ein Password reset sollte ja nur gesendet werden, wenn es einen Account gibt.

sowas kann durchaus vorkommen vor allem wenn man bestimme schemata nutzt bsp.

namejahreszahl und der andere sich dann beim eingeben vertippt und bsp. statt name89 name88 eingetragen hat

Zurück
Oben