kann man verschiedene 200 mBit dLan Kits kombinieren?

toffi-

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Hallo.
Ich habe mir ein Netgear XAVB101 Kit gekauft und an meinem computer angeschlossen. Funktioniert auch alles. Jetzt will ich das dLan auch für meine Playstation nutzen, brauche aber dazu einen neuen Adapter. Ich habe von diesem Kit keinen einzelnen Adapter gefunden. Kann man auch 200 mBit Adapter von anderen Herstellern verwenden?
Danke im Vorraus
 
Von einem anderen Hersteller wirst du keine nehmen können. Ich hab hier Allnet-Adapter, und bei denen wurde irgendwann mal die Übertragungsart verändert, d.h. ich konnte noch nicht mal identische Stecker kombinieren.
 
Bei manchen Herstellern/Adaptern wie z.b. den "Hausmarken" von Conrad oder ELV steht dabei, ob diese z.b. mit Devolo Adaptern oder überhaupt nicht mit anderen Geräten/Marken betrieben werden können. Manchmal steht sowas auch nur den Bedienungsanleitungen oder hinweisen.(siehe Link)
Ggf mal einen anderen Adaptern ausleihen /oder bestellen und wenns nicht funktioniert wieder zurückgeben.

http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkte/8/879/87946/Downloads/87946_Powerline1_hinweis.pdf Seite 13/14
 
Zurück
Oben