• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann man windows xp noch aktivieren bzw. kaufen?

tomacco

Lt. Commander
hallo,

wie bereits im titel erwähnt würde es mich interessieren ob man windows xp noch installieren kann da es ja hieß das windwos noch ein jahr von microsoft unterstützt wird. Ich bräucht es nähmlich um meinen alten laptop neu aufzusetzen da werder eine backup cd vorhanden ist noch der oem code... vielen dank im voraus

Klar kann man XP noch kaufen und auch weiterhin aktivieren. Selbst nach Ablauf des Supports werden die bisherigen Patches bei M$ angeboten, um ein frisches XP upzudaten.

Servus,

also kaufen weiß ich nicht, aber aktivieren kann man XP noch denn ich habs letztens für meinen Cousin auf dem
Laptop noch eingerichtet und aktiviert!

Gruß

P.S. Per telefon aktiviert!!!

Neu kaufen würde ich es aber nicht. Fast jeder Haushalt sollte doch noch min. 1 Windows XP License rumliegen haben die nicht mehr benutzt wird. Einfach mal im Bekanntenkreis fragen :)

türlich kann man jetzt noch XP kaufen und auch aktivieren. Selbst nach Ablauf des Support-Zeitraums im nächsten Jahr kann XP weiterhin aktiviert werden.

Und die bis zum Ablauf des Support-Zeitraums erschienen Patches/ Updates, etc. können natürlich auch noch runtergeladen werden.

Ob es heute noch sinnvoll ist sich ein XP neu zu kaufen, das steht auf einem anderen Blatt ...

Vielen dank für all die schnellen und guten Vorschläge :) Werd mir dann wohl demnächst eins zulegen dann^^

Bemerkung: nach Gerüchten wollte MS die Aktivierung 2014 in einem letzten Patch wegpatchen.
CN8

Zurück
Oben