Kann man zwei Internetverträge (Kabel) über einen Anschluss nutzen

BananaJoe09

Ensign
Moin meine Frage wäre kann man zwei Kabel Internet Verträge (unitymedia)mit zwei separaten Routern über eine anschlussdose betreiben?

hintergrund unsere WG löst sich auf das internet läuft auf mich meine neue WG hat bereits einen Vertrag.

normalerweise solltest du ein einem solchen fall sonderkündigungsrecht haben. ansonsten sollte es bei kabel auch gehen mit 2 modems an einem anschluss, da shared medium

Also ich weiß von meinen Sonderkündigungsrecht bei Umzug, wenn dort kein Anschluss vorhanden wäre, aber das ist ja nicht der Fall. Da dort ebenfalls Unitymedia vorhanden ist

Unitymedia ist da kulant, wenn 2 Verträge an einer Adresse sind, den teureren Vertrag zu lassen und den günstigen zu kündigen zu sofort. Schon einmal gemacht und klappt prima!

• Gefällt mir
Reaktionen: BananaJoe09
Alternativ kannst den Vertrag auch umschreiben lassen auf deine ehemaligen Mitbewohner falls einer von denen den Vertrag übernehmen will.

Das geht bei Coax nicht, zumindest kenne ich dazu keine Lösung. Bei DSL wäre das technisch möglich, wenn zwei Adernpaare nutzbar sind.

Ansonsten aus vertraglicher Sicht: Das was die Anderen gesagt haben.

Bei Coax kannst du notfalls mit einem Adapter an einer einzigen Dose mehrere Verträge nutzen.

Entweder du versuchst eine Vertragsübernahme auf den Nachmieter der aktuellen WG-Wohnung oder du ziehst deinen Anschluss einfach mit um.

Zurück
Oben