Kann mann die Nvidia GTX 1050ti OC Mini von KFA2 nochmal übertakten?

ray12

Cadet 4th Year
Hallo Computerfreunde! :-)

ich bin neu hier und wollte mal fragen kann man die Nvidia GTX 1050ti OC mini von KFA2 nochmal übertakten die ist ja schon vom werk aus glaube ich bisschen übertaktet und welches Programm geht da am besten??
Ich kenne mich 0 aus mit dem Übertakten ein totaler noob aber vileicht kann mir da wer helfen.

und wenn nicht welche karte würdet irh empfehlen schon eine karte wo ich ein paar jahre aktuelle spiele wieder zocken kann auf sehr hohe grafik Einstellungen eine 1080 ti ist die noch zeitgemäß und packt das mein System danke

Danke schon mal für die ganzen Antworten^^

Hier mein System
Netzteil Casoir SV650 80 Plus
Arbeitsspeicher 16 GB
GarKa: GTX1050 ti mini 4GB
AMD Ryzen 7 1700 8-core
Windows 10 home

Können, ja. Nutzen? Wenig.
Mehr als ein paar wenige % kannst du aus der Karte nicht rauskitzeln. Aber wenn du unbedingt willst: MSI Afterburner

Eine 1080Ti würd ich mir nicht mehr unbedingt zulegen, die Architektur gerät mit neueren Engines immer mehr in's Hintertreffen.
2060S/5700/5700XT/2070S machen aktuell am meisten Sinn. Oder den Herbst und die neuen Karten abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Mit den Anforderungen war die 1050 von Anfang an ein Fehlkauf.
Falls du eine potente Grafikkarte brauchst kannst du ja mal die Kaufberatung durchschauen...

Wurden in deiner Schule damals Satzzeichen verboten, oder hast du diese Tasten aus deiner Tastatur gerissen? Die Shift-Taste klemmt wohl auch.

Weiter übertakten ist kein Problem, am besten mit dem MSI Afterbruner, Anleitungen gibt es massenweise, auch leicht verständliche auf YouTube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ok und wie welche Karte würdet ihr empfehlen bei meinem System ist die GTX 1080 ti mini noch gut für ein paar Jahre?? mit 11 gb

@ray12:
Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

son bissl eigeninitiative darf es schon sein.

ne 1080ti sollte man nicht mehr kaufen und an das billige VS650 würde ich so ne karte auch nicht hängen. was soll denn in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

warum ausgerechnet ne Mini? hat dein gehäuse keinen platz für ne gescheite karte?

edit: RAM ist wie schnell? läuft der mit vollem takt und im dualchannel?

Ja habe eine Micro ATX Mainboard leider...

mATX Mainboard sagt nicht aus - die Frage ist, was dein Gehäuse schluckt. Auf das Mainboard passt jede Karte.

@ray12:
und was hat die größe des MBs mit der graka zu tun? richtig, nichts.

bitte auch die restlichen fragen beantworten.

Schon so 50-100 fps in Full HD und sehr Hocher Auflösung
Ok muss ich nochmal nachmessen ob ne normale karte reingeht bei mein Chase

Willkommen im Forum. Entscheidend ist vielmehr der in deinem Gehäuse vorhandene Platz, nicht der Formfaktor des Mainboards. Verssuche bitte des Weiteren, die Anmerkungen und Fragen in Ruhe durchzulesen und möglichst auf alle Fragen in einem Post - bestenfalls strukturiert und lesbar - zu antworten. Nur so kann dir hier geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@ray12:
FHD ist eine auflösung. "sehr hoche auflösung" ergibt überhaupt keinen sinn. welche games?
Deathangel008 schrieb:
RAM ist wie schnell? läuft der mit vollem takt und im dualchannel?
...? wenn du es nicht weißt: CPU-Z runterladen, screenshots von "Memory" und "SPD" machen, diese hier posten.

gehäuse ist welches?

Ok dann Sehr Hoch
Gehäuse ist von einen Medion vom Hofer habe die ganzen alten Komponenten Rausgeschmissen und neue Installiert.
naja zb Cyberpunk 2077 soll schon in hoher Auflösung laufen
und danke schon mal für die schnellen Antworten. :)

Mit der Marke und dem Laden kann niemand etwas anfangen. Mach bitte ein Bild im geöffneten Zustand und halte ggf. eine(n) Gliedermaßstab/Zollstock/Schmiech ran. Schlate den PC aber vorher bitte sicherheitshalber aus.

Auch die Angaben, die die anderen User erbeten haben, nachreichen.

hat Medion mal mATX Gehäuse verkauft?

Mach mal Bilder davon oder noch besser: messe selber nach, wieviel Platz eine GPU in dem Case hat.

ray12 schrieb:
Cyberpunk 2077 soll schon in hoher Auflösung laufen
und nochmals: hohe Auflösung heisst was? FHD? WQHD? 4K?
Oder meinst du hohe Details? Das wär was komplett anderes. Und was Cyberpunk an Hardware will, weiss noch keiner. Aber unter einer 5700XT/2070S würd ich da sicherlich nicht einsteigen wollen.

ray12 schrieb:
naja zb Cyberpunk 2077 soll schon in hoher Auflösung laufen

Meine Glaskugel ist gerade kaputt, kann leider nicht in die Zukunft sehen. Der Unterschied zwischen Auflösung und Grafikeinstellungen wurde ja bereits erörtert.

Hier hab ich ein bild von mein chase gemacht 34 cm geht schon rein oder was meint ihr.
20200601_162307.jpg
20200601_162307.jpg

geht das auch so, dass man das ganze Case sieht?

Zurück
Oben