Kann mann für wasserkühlung einen Autoradiator nehmen?

SG1

Cadet 3rd Year
wenn du die schläuche ensprechend befestigst bekommst und die pumpe das schaft sehe ich keinen grund warum nicht

Die Schlauchanschlüsse sind meist Fummelsarbeit, und die Kühllamellen sind oft zu eng für den Vollpassivbetrieb. Wenn die Fläche groß genug ist, dann ist das egal, aber wenn nicht reicht's einfach nicht. Ansonsten spricht nix dagegen, hab ich auch schon gemacht.

jo, vielen dank leute das macht mir Hoffnung, denn so einen großen radiator kriege ich auf jedenfall billiger als andere.

the Interceptor: könntest du mir ein bild con deinem System posten, wäre dir sehr dankbar!

Nochmals danke für eure antworten

Ich fürchte das gibt's schon lange nicht mehr. Ich hatte zwei Autokühler, einen vom SLK und einem vom Ford Focus, beide billig vom Schrott gekauft. Der vom SLK war Quatsch, das war ein Druckkühler. Eine Wasserpumpe im Auto bekommt da Wasser durch, aber eine WaKü-Pumpe nicht. Der vom Focus war aber gut, keine Probleme damit. Die Anschlüsse waren aber immer provisorisch - dicht, aber nicht schön. Dann einfach einen 120er Papst auf 5V draufgelegt, und alles war gut.

the Interceptor schrieb:
Eine Wasserpumpe im Auto bekommt da Wasser durch, aber eine WaKü-Pumpe nicht.

kannst du mir eine WaKü pumpe posten die es hinkriegt ??? und worauf kommt es an bei einer WaKü pumpe für diesen Radiator ?

Was für einen Radiator/WaKü hast du jetzt ?

Wenn Du den richtigen Autokühler erwischt bekommt jede WaKü-Pumpe da Wasser durch. Das Problem ist, den richtigen zu finden, denn die Kühler werden nun mal für Autos gemacht, und nicht für WaKüs. Das ist ein reines Glücksspiel. Es gibt sicher super Kühler vom Auto mit perfekten Anschlüssen, toller Kühlleistung und reichlich Durchfluss. Aber wen willst Du fragen, welcher der Richtige ist?

Momentan habe ich einen wassergekühlten Rechner, mit MO-RA 2. Kostet halt 'ne Kleinigkeit, dafür ist er perfekt auf WaKüs vorbereitet.

also ich weiß das nen freund nen auto radi verwendet, wenn ich mich nicht irre hat der einen aus nem bus, also transit,vw-bus oder so, benutzt aber auch keine normale wakü pumpe sondern eine etwas größeres model, is halt ne bastler,

du könntest es aber auch einfach ausprobieren

Zurück
Oben