kann meine GMX-eMail-Adresse mehrfach vergeben sein ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
316
Hallo !

Ich habe mir für unwichtige Dinge mal eine Adresse bei GMX eingerichtet und
irgendwann immer eMails von einer Flirt-Seite bekommen, in denen immer
wieder ein fremder Name genannt wird. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht,
doch heute bin ich mal dem Link gefolgt und tatsächlich auf ein Profil
gestoßen, dass ich selbst nie angelegt habe !

Kann es also sein, dass noch jemand anders meine eMail-Adresse hat ?

Etwas ähnliches ist mir sogar schonmal bei t-online passiert !

Das wäre ja geradezu katastophal !!!
 
da hat wohl jemand dein Email Adresse gewusst und dafür benutzt sich da anzumelden? Wenn man in der Email keinen Bestätigungslink klicken muss dann geht das schon.

Wenn ich mal keine Lust habe oder Fakeemail angebe tip ich auch nur 1@web.de ein :D

Falls es die Mail geben sollte hat der viel Spam :D
 
Tja klingt mir nach klassischem pösem Webmaster der mal ne Sammlung Email-Addies dafür genutzt hat um sein Affiliate Konto irgendwo aufzufüllen. Wohl einfach dumm gelaufen...

Achso, und nutze bloß nicht die Newsletter abmelden Funktion, sonst wird dein Postkasten erst recht zugemüllt...

Als ich früher mal im PAID4 aktiv war, habe ich zum Teil für jede Seite eine neue Email eingerichtet, so ließ sich schnell herausfinden wer Dreck am stecken hatte...

Heutzutage lebt nur noch eine Mailaddy davon, und die habe ich inzwischen seit 2001 oder so, ist quasi unbenutzbar da gmx sich um SPAM ein Scheiß Dreck kümmert, doch ich hab die Addy leider zu liebgewonnen als sie einfach zu löschen. Sentimental und so...

Achso - für den Hackfall schau in den Einstellungen nach ob eine Alternativ-Mail für Notfälle eingegeben wurde, wenn nicht änder das Passwort und nutze NIEMALS das selbe Passwort 2x!
 
JJ31 schrieb:
Wenn ich mal keine Lust habe oder Fakeemail angebe tip ich auch nur 1@web.de ein :D

Falls es die Mail geben sollte hat der viel Spam :D

Ach dir verdanke ich das .. Danke sehr :o




Hüstel .. war spass :)


Wohl möglich hat jemand anderes deine Mail dort angegeben
und die Mails werden dort nicht verifiziert.
Passiert.
 
Das hat nichts mit "Hacken" zu tun.
Man braucht doch einfach nur einen Namen eingeben, unter der die E-mail als Absender angezeigt werden soll.

Schau Dir den "richtigen" Absender an.
 
Zurück
Oben