Kann meinen PC aufeinmal nicht mehr übertakten.

Kaiserschnitti

Cadet 4th Year
Hey Leute
Ich habe vor ca. 5 monaten meine cpu (intel core i7 920 bloomfield)auf dem asus p6t motherboard übertaktet und alles lief perfekt.
Heute setzte sich mein bios auf standart zurück und meine cpu ist nicht mehr übertaktet.
Ich dachte mir übertakte ich sie einfach neu.
Geht aber nicht mehr ich kann die frequenz nicht mehr erhöhen und andere übertaktungseinstellungen gehen nicht es passiert nichts wenn ich auf enter drücke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg kaiserschnitti

Kindersicherung ist angesprungen :D

Hast du mal einen BIOS reset gemacht?
Vielleicht mal ein Foto vom BIOS posten oder u.U. sogar ein Video? Ist mit der Beschreibung etwas schwer nachzuvollziehen, was da nicht passen könnte.

Wie resete ich mein BIOS?
Ergänzung ()

Wo liegt die BIOSbattereie kenn mich da nicht so aus :D

Nicht böse gemeint, aber wenn du es nicht mal hin bekommst, die Batterie auf dem Mainboard zu identifizieren, solltest du das Übertakten vielleicht lieber sein lassen. Oder zuerst einlesen.

Nicht böse gemeint aber dafür ist die seite ja da um fragen zu stellen oder nicht?
Ergänzung ()

Ich musste damals keine extra einstellung aktivieren. Ging alles supi habs genau so gemacht aber es geht nicht

Wenn du denkst, veränderte Bioseinstellungen werden mit "Enter" übernommen bitte nicht übertakten.
Veränderte Bioseinstellungen werden mit dem Menüpunkt "Save & Exit" nach einem Neustart übernommen.
Es gibt im Bios eine Option "load setup defaults" dann hast du die Werkseinstellungen nach einem Neustart wiederhergestellt.
Aber Vorsicht, falsche Einstellungen (z.B. falschen Spannungen) können zu irreparablen CPU und Mainboardschäden führen! Habe selber den i7 920, der ist empfindlich ;)
Falls dir die Übertaktung mal wer eingestellt hat (was ich vermute), frag lieber den und lass den das machen.

Kaiserschnitti schrieb:
Wie resete ich mein BIOS?
Ergänzung ()

Wo liegt die BIOSbattereie kenn mich da nicht so aus :D
sorry, aber: solche fragen stellen und dann übertakten wollen? das passt doch nicht zusammen. normalerweise informiert man sich über so was bevor man an den settings im BIOS rumfummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kaiserschnitti schrieb:
Nicht böse gemeint aber dafür ist die seite ja da um fragen zu stellen oder nicht?
Nicht für solche Fragen, die sich in 2sec mit Google lösen lassen. Ist schon ziemlich frech, wenn man erwartet, jede noch so kleine Information auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Kaiserschnitti schrieb:

Es geht da eher um die Tatsache, dass du an Einstellungen rumfummelst ohne vorher die (überall ausführlich beschriebenen) Grundlagen zu lernen. Dazu gehört immer, zu wissen was das BIOS ist. Wer übertakten muss eben wissen, wie er den Scheiß rückgängig macht.

Und dann ein Forum für deine Faulheit zu benutzen stört so manchen.

Danke für eure Antworten aber ersten weis ich was ein Bios ist und auserdem will ich den scheis nicht rückgängig machen...lies erstmal gescheit.
und nochwas: ist ja nicht so als hätte ich schon 3 stunden gegoogelt...
Ergänzung ()

Ich glaube hier sist ein missverständiss...ich weis wie man overclocked etc aber es geht nur aufeinmal nicht mehr...und zur anmerkung vorhin klar weis ich dass man mit enter nicht abspeichert sonder mit F10 aber ich meine damit dass ich nicht auf die funktion mit enter zugreifen kann da passiert nix.
Ergänzung ()

Und Ps die Batterie war unter meiner graka.
Ergänzung ()

Ich konnte so eine Einstellung nicht finden und ja ich habe es gemacht so wie das letzt mal

Ergänzung vom 10.09.2016 21:44 Uhr: Und Ps die Batterie war unter meiner graka.

Das hätte dir auch das Layout bzw. das Benutzerhandbuchs deines Mainboards verraten.

und zur anmerkung vorhin klar weis ich dass man mit enter nicht abspeichert sonder mit F10 aber ich meine damit dass ich nicht auf die funktion mit enter zugreifen kann da passiert nix.

na dann schreibs auch so. wie sollen wir das wissen?
Was passiert nach dem laden der default settings?

Ergänzung vom 10.09.2016 21:52 Uhr: Ich konnte so eine Einstellung nicht finden und ja ich habe es gemacht so wie das letzt mal

Diesmal gehts aber nicht so wie das letzte mal, also probier was neues ;)

Für mich hat er sich klar genug ausgedrückt:

und andere übertaktungseinstellungen gehen nicht es passiert nichts wenn ich auf enter drücke.
Daß mit der ENTER- Taste irgendwas abgespeichert werden solle, hast du offensichtlich in seinen Satz hineininterpretiert, geschrieben hat er davon nichts.

Ist der Menüpunkt für die Frequenzeinstellung im BIOS erst gar nicht anwählbar/ ausgegraut oder wird der neu eingestellte Wert einfach nicht übernommen?

Kannst du andere Einstellungen im BIOS ganz normal verändern oder sind die vielleicht auch blockiert?

Zurück
Oben