Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann meinen Scanner nicht installieren.
- Ersteller dracine
- Erstellt am
Wenn Windows 10 den Scanner nicht so erkennt, ist das schonmal kein gutes Zeichen. Aber wer installiert denn Treiber von CD?! Das macht man wirklich niemals, seit 10 Jahren! In Post 2 steht, wo es die Treiber womöglich gibt.
Als unbekanntes Gerät wird er aber sicher angezeigt im Gerätemanager, oder?
Als unbekanntes Gerät wird er aber sicher angezeigt im Gerätemanager, oder?
Wenn Du unbedingt Zugang zu CDs oder DVDs brauchst, warum kaufst Du Dir dann einen PC ohne ein solches Laufwerk ?
Und ... die meisten Leute benötigen ein solches Laufwerk heutzutage eben nicht mehr, da idR direkt aus dem Netz installiert wird.
Besuche die Webseite des Herstellers vom Scanner und zieh Dir dort die aktuellen Treiber.
Sollte der Scanner bereits älter sein, könntest Du allerdings ein Problem bekommen.
Wenn der Hersteller des Scanners keine Windows 10 Treiber anbietet.
Und bitte die Schuld dann NICHT auf Windows 10 schieben.
Das gibt es bereits seit mehreren Jahren.
Und ... die meisten Leute benötigen ein solches Laufwerk heutzutage eben nicht mehr, da idR direkt aus dem Netz installiert wird.
Besuche die Webseite des Herstellers vom Scanner und zieh Dir dort die aktuellen Treiber.
Sollte der Scanner bereits älter sein, könntest Du allerdings ein Problem bekommen.
Wenn der Hersteller des Scanners keine Windows 10 Treiber anbietet.
Und bitte die Schuld dann NICHT auf Windows 10 schieben.
Das gibt es bereits seit mehreren Jahren.
1. ich bin noch nicht so bewandert im Bezug auf Computer und lerne gerne noch was dazu.Bei meinem alten PC klappte das einscannen hervorragend.Leider hatte ich nicht bedacht das auf einem neuen PC ales wieder rein gemacht werden muß.Von Cannon haben sie mir geschrieben das es für meinen Scanner keinen Treiber gibt.
Den Namen verräts Du uns aber wohl nicht?dracine schrieb:Von Cannon haben sie mir geschrieben das es für meinen Scanner keinen Treiber gibt.
Im Gerätemanager nachsehen, wird ein unbekanntes Gerät angezeigt? Mal Windows selbst nach Suchen lassen.
Welche Windiws Version hast du? Startmenü - winver - Enter
OK, wenn Canon das sagt, stimmt es wahrscheinlich. Aber einfach selbst auf der Seite schauen, dafür braucht man keinen Support! Wenn du einfach endlich mal auf die Rückseite des Geräts schaust, dann hast du auch das Modell.
Manchmal kann man einfach einen "alten" Treiber installieren, von Windows 8 zum Beispiel.
Wenn der Drucker so alt ist, dass es gar nicht geht, neu kaufen, erspart Ärger und Zeit. Vor Allem, wenn man nicht so bewandert ist und das Ding einfach nur laufen soll.
Welche Windiws Version hast du? Startmenü - winver - Enter
OK, wenn Canon das sagt, stimmt es wahrscheinlich. Aber einfach selbst auf der Seite schauen, dafür braucht man keinen Support! Wenn du einfach endlich mal auf die Rückseite des Geräts schaust, dann hast du auch das Modell.
Manchmal kann man einfach einen "alten" Treiber installieren, von Windows 8 zum Beispiel.
Wenn der Drucker so alt ist, dass es gar nicht geht, neu kaufen, erspart Ärger und Zeit. Vor Allem, wenn man nicht so bewandert ist und das Ding einfach nur laufen soll.
frogger9
Commodore
ältere TWAIN/WIA 1.0 Scanner funktionieren nicht mehr unter Windows 7/8/10, weil seit Vista nur mehr WIA 2.0 zur Anwendung kommt. Kurz gesagt, alle älteren Geräte wurden zu Elektroschrott.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/wia/-wia-startpage
Das selbe gilt auch für Drucker/MFC.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/wia/-wia-startpage
Das selbe gilt auch für Drucker/MFC.
Wasserkuehler
Cadet 3rd Year
Wie heißt der Scanner denn nun genau?
Unter einem aktuellen Linux kriegt man auch solche alten Teile oft noch ohne großen Aufwand zum laufen - kommt aber ggfls. auch bisschen auf die verwendete PC-Hardware an
.
Unter einem aktuellen Linux kriegt man auch solche alten Teile oft noch ohne großen Aufwand zum laufen - kommt aber ggfls. auch bisschen auf die verwendete PC-Hardware an
ImpactBlue
Lt. Commander
Je nach Modell kann man auch Glück haben und einen Scanner (bei mir ein uralter Multifunktionsdrucker) mit Hilfe von Windows Vista Treibern zum Laufen zu bekommen.
Einfach mal probieren:
Aktuellsten Treiber des aktuellsten Betriebssystems (Vista, 7, 8.1) für den (unbekannten) Scanner runterladen und installieren.
Windows Scan&Fax starten (Start -> in der Suche "scan" eingeben).
Hoffen.
Falls dies nicht funktioniert schließe ich mich den Vorrednern an, und es ist Zeit für einen neuen Scanner.
Z.B. Canon CanoScan LiDE 120 oder größere Modelle je nach Ausstattungswunsch.
Einfach mal probieren:
Aktuellsten Treiber des aktuellsten Betriebssystems (Vista, 7, 8.1) für den (unbekannten) Scanner runterladen und installieren.
Windows Scan&Fax starten (Start -> in der Suche "scan" eingeben).
Hoffen.
Falls dies nicht funktioniert schließe ich mich den Vorrednern an, und es ist Zeit für einen neuen Scanner.
Z.B. Canon CanoScan LiDE 120 oder größere Modelle je nach Ausstattungswunsch.
Die Frage wurde bereits mehrfach gestellt und blieb unbeantwortet.Wasserkuehler schrieb:Wie heißt der Scanner denn nun genau?
hildefeuer
Vice Admiral
Ich habe selbst einen Canon Lide 60 und er funktioniert auch mit Twain Treibern unter Win10.
Man kann auch Vista, Win8 oder Win8.1 Treiber verwenden unter Win10 installieren.
Man kann auch Vista, Win8 oder Win8.1 Treiber verwenden unter Win10 installieren.