• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann mich bei Steam nicht einloggen

nico75

Ensign
Bei mir zu Hause funktioniert es mit meinem Laptop. Bei meiner Schwester nicht. Ich befürchte es
liegt an der Routerkonfiguration, die meine Schwester gemacht hat und mit der ich mich nicht
verstehe. Ich habe mal die IP 155.133.224.0 von dieser Seite: https://bgp.he.net/AS32590#_prefixes
angepingt und es kam zur Zeitüberschreitung. Liegt es dann am Router meiner Schwester? Mit
ihr brauch ich darüber nicht sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Mit dir brauchen wir anscheind darüber auch nicht sprechen. Mit den vorhandenen Infos kann dir keiner helfen....

Es fehlt der verwendete Router, die Spezifikationen des Laptops. Welche Ports sind am Router freigegeben?

Etc. Etc. Etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Fujiyama
MSI GE70
I7-3630QM
GTX660M
DDR3-16GB
500 SSD
Win10 64 Bit
Router: Fritzbox genaueres kann ich nicht sagen, weil er verbaut ist
und Zugriff auf den Router habe ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Wieso hast du denn keinen Zugriff auf den Router?

Wenn du im Netzwerk bist, kannst du auch auf den Router zugreifen...

Für Steam Login braucht man keine Ports am Router freigeben - vorausgesetzt man hat nicht alle Ports ausgehend dicht gemacht aber das macht idR. niemand.
Weitere Möglichkeiten warum "es nicht geht", wären solche Features wie Kinderschutz und Co, aber ohne Einblick in die Konfig des Routers kann man das schlecht sagen.

Ping von extern muss nix heissen, manche Router geben keine Antwort auf ein Ping. Oder wenn DSlite aktiv ist, würde das auch nichts nützen weil Du die IP noch mit anderen Leuten teilst.

@schmedd9r Ich glaube der TE hat den Admin Login für die Fritzbox nicht. Da die Schwester aber anscheinend an der Konfig rumgebastelt hat, muss sie ja den Login haben.

nico75 schrieb:
Bei mir zu Hause funktioniert es mit meinem Laptop. Bei meiner Schwester nicht.
Also in deinem Haushalt an deinem Anschluss mit deinem Laptop geht es? Im Haushalt deiner Schwester an ihrem Anschluss mit deinem Laptop geht es nicht?

Es sind einfach immer noch viel zu wenige Informationen. Wie ist der Aufbau des Netzwerks? Ist er bei seiner Schwester mit in Netz? Kann man alles nicht rauslesen aus dem Textschnipsel...

Mit welcher er aber nicht reden will. Also sinnfrei die Hilfeanfrage mangels Informationen über "Router"einstellungen.

Ich bin online kann surfen, aber nicht steam starten.
Ergänzung ()

Sie interressiert sich nicht für mich oder meine Eltern.

Selbst, wenn wir erraten könnten, dass es an Einstellung XYZ im Router liegt, könntest Du es nicht ändern, abgesehen von einer genauen Steam-Fehlermeldung. Also entweder verzichtest Du auf Steam bei Deiner Schwester mit der Du nicht reden willst aber dort trotzdem zu ?Besuch? bist oder Du redest mit ihr. Alles andere ist nicht einmal Glaskugel, so leid es mir tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ok. Hatte gehofft es alleine herauszubekommen ob es am Router liegt.

Und was manche von euch sich nen Kopf machen wegen der Beziehung
zwischen meiner Schwester und mir.

Selbst wenn wir Dir genau sagen könnten, es liegt 100% am "Router". Was bringt Dir diese Information?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn es nicht am Router liegt, könnte ich das Problem vielleicht beheben.

Wir können dir nicht helfen. Du gibst keine Infos, außer das deine Schwester nicht mit dir und deinen Eltern redet und das uns nichts angeht.....

Meine Eltern wohnen mit bei ihr und ich besuche häufiger meine Eltern.

nico75 schrieb:
Wenn es nicht am Router liegt, könnte ich das Problem vielleicht beheben.
Da fehlt immer noch grundsätzlich die Steam-Fehlermeldung (z.B. Screenshot).

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Klär das mit deiner Schwester.

Ansonsten: ihre Leitung, ihre Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben