Kann mich bei Twitch nicht einloggen (iPad 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag.
Ich habe von einem Freund sein iPad bekommen. Sollte ein iPad 4 sein. Model ist: a1458. iOS 10.3.3 Up-To-Date.
Habe die Twitch app heruntergeladen aber kann mich da nicth anmelden, weil man bei dem dummen Twitch ja immer nen Zahlencode eingeben muss, wenn mich sich mit einem neuen Gerät anmeldet.
Ich kriege dann zwar eine Email mit dem Code denn ich einzugeben habe, aber auf der Twitch app auf dem Tablet kann ich da nichts eingeben, da kommt einfach die Meldung: "Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut."

Was nun?

Besten Dank

Vielleicht ist Deine iOS-Version zu alt? Laut App-Webseite ist für Twitch-Version 9.8 iOS 11.4 erforderlich (https://apps.apple.com/de/app/twitch-live-stream-chat/id460177396#?platform=ipad). Und für dein iPad gibt es keine neuere iOS-Version als die aktuell schon installierte. Kenne mich mit Twitch nicht aus, aber vielleicht ist deine Twitch-Version schon älter und Twitch hat beim Login was geändert, was von deiner Version nicht unterstützt wird. Die Fehlermeldung ist ja sehr generisch.

1604700450256.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Danke für die Antwort, ich weiss leider nicht welche Twitch version drauf installiert ist, aber ich weiss das es nicht die aktuellste ist.
Kann ja nicht sein, das es an der Anmeldung scheitert? wtf lol?
Ich habe noch ein uraltes android tablet, und da funktioniert twitch, nur lagt es da drauf halt extram und kann nicht auf hd schauen..

Gibts dafür keine lösung? Muss ich mich da bei twitch beschweren? :p

PS: Bin jetzt auf Twitch aber über den Safari browser.. Dazu muss man allerdings die Twitch app deeinstallieren, weil man sonst wieder dorthin verleitet wird.
Aber kann ja nicht die lösung des Problems sein!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Safari kann des Problems Lösung sein. Das iOS auf deinem iPad ist jetzt ein bisschen mehr als drei Jahre alt (aktuell ist 14.2). Die aktuellste Version von Twitch kannst du nicht mehr installieren und die aktuelle Version der Webseite scheint mit der alten Version der App nicht mehr klarzukommen. Du kannst dich zwar bei Twitch beschweren, aber die können ihre alte App-Version nicht patchen, das sieht der AppStore nicht vor (und sie haben ja sowieso schon eine aktuellere gepatchte, die funktioniert).
Deine Optionen sind
  • neueres iPad, am besten eins, was iPadOS 14 kann, dann hast du ein bisschen Ruhe
  • Safari statt App
  • Das Sicherheitsfeature mit dem Code (2FA?) ausschalten. Dann hast du weniger Sicherheit, kannst dich aber vielleicht wieder mit der App einloggen.
  • Bei Twitch beschweren. Vielleicht bauen sie noch einen Kompatibilitätsmodus für ältere Geräte ein.

Hmm ja ok, trotzdem danke. Das Android Tablet das ich habe dürfte glaube ich noch älter sein, und da funktionierts... aber egal, solange es über den Safari browser läuft momentan. Und brauche es ja auch vlt nur 1 oder 2x die Woche, also Twitch. Sonst halt wieder mehr YouTube oder Netflix schauen :)

Ich werde das mit dem Sicherheitsfeature mal abchecken, aber was ich sicher nicht mache, ist mir ein neues iPad kaufen. Habe das jetzige auch nur genommen weil es mir ein Kumpel kostenlos gegeben hat.

Nachtrag.. Habe Twitch mal angeschrieben, mal gucken ob da was kommt.
Jetzt habe ich aber noch was gesehen und zwar, auf der Rückseite des Tablets oder bzw. Iphones etc steht ja immer die Modelnummer und serien nummer etc draus. Diese ist jedoch unterschiedlich im Gegensatz zu den informationen die in den einstellungen zu finden sind hahah. Diese rotz apfelprodukte. Keinen cent wert!

Wenn die Seriennummer im und auf dem iPad nicht übereinstimmt, hat dich scheinbar jemand über den Tisch gezogen, da kann Apple nix dafür.

Über den Tisch gezogen hat ihn niemand. Es war kostenlos, ist ein 8 Jahre altes iPad 4 mit 10.3.3 (soweit sollte alles stimmen). Wenn die Seriennummer nicht übereinstimmt, klingt es nach einem Gerät, was aus Ersatzteilen zusammengebaut wurde. Aber erstmal auf Apple rumhacken, das ist ja so schön einfach.
Du hast es ja auch geschenkt bekommen. Es war also dem Vorbesitzer "keinen Cent wert", ist schon richtig.

Balthasarbildet schrieb:
Über den Tisch gezogen hat ihn niemand. Es war kostenlos, ist ein 8 Jahre altes iPad 4 mit 10.3.3 (soweit sollte alles stimmen). Wenn die Seriennummer nicht übereinstimmt, klingt es nach einem Gerät, was aus Ersatzteilen zusammengebaut wurde. Aber erstmal auf Apple rumhacken, das ist ja so schön einfach.
Du hast es ja auch geschenkt bekommen. Es war also dem Vorbesitzer "keinen Cent wert", ist schon richtig.
Bist warscheinlich ein hardcore apfelprodukt fan, habe ich da einen wunden punkt getroffen?

kontrolliert doch bei euren apfelprodukten mal ob die model und serien nummern übereinstimmen...

Du musst nur in meine Signatur gucken, um zu sehen, dass ich mit macOS, Windows und Linux arbeite. Ich diskutiere gern sachlich drüber. Aber bei so erwachsenen Kommentaren wie "Diese rotz apfelprodukte. Keinen cent wert!" ohne Argumente gibt's halt Gegenwind (vor Ignore).

Zum Thema: Ich habe privat und auf Arbeit noch kein einziges Apple-Produkt gesehen, bei dem die Nummern nicht übereingestimmt haben. Daher die Vermutung, dass da jemand dran gebastelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
Klicke mal in den Einstellungen unter Allgemein > Info auf Modellnummer. Dann sollte die Anzeige wechseln und Du die A1458 angezeigt bekommen. Bei meinem iPad Air wird auch erst nur die Modellnummer MD793FD/A angezeigt (keine Ahnung was bei Dir da angezeigt wird, konnte bei der Suche nichts finden) und nach dem Klick auf die Modellnummer die A1475. Bin allerdings unter iOS 12.4.8 unterwegs, vermute aber, dass das bei Dir auch so ist.

Und an deinem Ton gegenüber anderen Foristen (@Balthasarbildet) solltest Du dringend arbeiten.

Bodennebel schrieb:
Und an deinem Ton gegenüber anderen Foristen (@Balthasarbildet) solltest Du dringend arbeiten.

Finde ich auch, Balthasarbildet bitte benimm dich
Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Klicke mal in den Einstellungen unter Allgemein > Info auf Modellnummer. Dann sollte die Anzeige wechseln und Du die A1458 angezeigt bekommen.

Nö da kann man nichts anklicken, das ist alles eingemeiselt

Aus Mangel an Anstand ist hier geschlossen.

Auf diese Art und weise werden hier keine Diskussionen geführt und ich garantiere dir, das die meisten Boardies das ebenso sehen und dir ihre Hilfe nicht weiter anbieten werden, wenn du nicht einen freundlicheren Ton an den Tag legst.

Du kommst her und bittest um kostenlose (!) Hilfe, da gehört ein entgegenkommender Umgangston und etwas Demut dazu.

Geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnonymusMaximus, alf420, Markchen und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben