Kann mich nicht bei paypal einloggen

NikolasK

Ensign
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit Paypal, was es für mich leider unbenutzbar macht. Also ich sehe zumindest keine Möglichkeit...

Mein Problem ist, das dort noch eine alte Telefonnummer hinterlegt ist, die ich anscheinend für jede Einloggart brauche. Es wird egal über welchen Weg ich es probiere, es kommt überall die Sicherheitsüberprüfung, bei der an irgend einer Stelle zwingend die alte Nummer gebraucht wird. Am Telefon scheitert es leider an einer 4-stelligen Sicherheitsnummer, die ich nicht mehr habe. Ich kann also auch mit keinem Menschen telefonieren. Mail schreiben geht auch nicht, da ich mich dort auch erst einloggen muss.

Meine Frage wäre also: kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich paypal kontaktieren kann? Oder irgend eine andere Möglichkeit, mich dort einzuloggen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße, Niko

Edit: Hab ne Idee, ich ruf erstmal mal über den Account meiner Frau an. Falls wen interessiert, was rauskommt, sagt es mir. Ansonsten hat es funktioniert, wenn ich nichts mehr schreibe...

Die Option für E-Mail oder Sicherheitsfragen hast du nicht?
1722586213782.png

@Nilson Bei mir hab ich nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Wie bist du da hingekommen? (App, Browser...)
E-Mail und Sicherheitsfragen funktionieren, es kommt dann aber bei mir doch irgendwann nochmal irgendwas mit Handynummer.

@CaptainLuftikuss Und danke, so ne einfache Adresse hab ich nicht gefunden 😅

Kundenservice anrufen, wird am schnellsten zum "Erfolg" führen. 0800 7234500 (ohne Gewähr, gerne selbst nochmal nachgoogeln, dauert 3 Sekunden) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Mein Stiefsohn hatte das gleiche Problem, Hotline angerufen, dort hat man eine Kopie des Ausweises verlangt, die neue Handynummer wurde hinterlegt und er konnte sich wieder einloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und LiniXXus
Siehe Vorredner: 👉Hotline anrufen.

Wäre die erste Anlaufstelle gewesen.

Mein Beileid! Mit hat comdirect mal das Konto grundlos (ja, wirklich) gesperrt. PayPal damit auch.... hat mich eine Woche und Nerven gekostet (ging auch über Hotline/Ausweis).

Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten. Hab denen jetzt mal geschrieben (an enquiry@paypal.com) und alles erklärt.

Hotlines hatte ich alle durch, dachte ich. Ich versuchs mal bei der. Bin hier auch in Wien, vielleicht macht das n Unterschied...

Also jetzt versuch ich nochmal die Nummer 0800 7234500

Bis gleich
Ergänzung ()

Die geht aus Österreich nicht...
Hatte ich anscheinend eh schon versucht. Finde nur keine entsprechende Nummer für Österreich. Komm mir langsam echt blöd vor...
Ergänzung ()

Also derweil hab ich die Mail geschrieben und hab das Problem noch immer. Die einzige Helpline, die ich gefunden habe braucht den Sicherheitspin und alle anderen Methoden die alte Nummer/Verbindung. Wer noch Ideen hat, immer her damit...

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste die Hotline in Österreich sein:

Anhänge

• 2024-08-02 11 10 18.jpg
    2024-08-02 11 10 18.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Ja, die funktioniert. Nur wollen sie da immer die 4-stellige PIN, die ich nicht mehr habe. Hab mehrmals angerufen und verschiedene Wege durch den Sprachcomputer probiert. Man kommt immer zur Identifikation.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich paypal mehrere Jahre nicht benutzt habe und diesen Versuch letztes Jahr schonmal gestartet habe. Vielleicht sind sie bei mir vorsichtiger....
Ergänzung ()

Bin aber eigentlich eh schon zufrieden. Wenn die Mail wer liest, müssten die sich ja hoffentlich mal melden. Sobald irgendwo ein Kanal offen ist und ich mal mit nem Menschen kommunizieren kann, dürfte es ja laufen. Hoffe ich...

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Hätte nicht gedacht in diesem Unterforum auch so schnell Hilfe zu bekommen 😘👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Dann bleibt zu hoffen, dass Paypal sich bei dir meldet und dir eine Möglichkeit anbietet, an deinen Account zu kommen.

Hab dann gerade noch gesehen, dass man im Hilfecenter Feedback geben kann. Hab ich dann auch noch gemacht. Nach 2 min eine e-Mail bekommen, dass meine neue Nummer hinzugefügt wurde.

Hat geklappt, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Goldsmith
Das ging aber fix, so muss es sein.

Zurück
Oben