Kann mich nicht zwischen 2 PC-Systemen entscheiden! ~600€ PC

jja

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden PC's die für's Gaming ausgelegt sind. Zocken tue ich hauptsächlich CS:GO. mit welchem PC hätte ich die höhere FPS (CSGO)?

PC 1: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ac7e242210e3e94aeeb59530b99d13b6c6ba7d9d52ffabb632c

PC 2:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d1abd922137de0c7334696b4464c83eec8e8f41c5a18d3b8cf7

Vielen Dank schonmal im Voraus!
mfg

@Reaper75: Du musst den Warenkorb überschreiben....

​@TE: Natürlich das Intel-System.

Und welcher PC ist allgemein "schneller"? also beim booten, programme starten, etc..

Hallo zusammen,

@ jja

In jedem Fall das Intel-System. Und dann schnell noch etwas Sparen und das System mit einer SSD Aufrüsten. Eine SSD einen irren Schub.

Das Intel System ist beim Booten, Programme Starten Schneller. Im Großen und Ganzen in allem.

So long....

jja schrieb:
Und welcher PC ist allgemein "schneller"? also beim booten, programme starten, etc..

Die mit der SSD. Also noch ein wenig an der CPU sparen und ne 250er SSD statt der HDD nehmen.

evtl im intel sys die 380 rein und go^^ besser wäre ne 280X aber ok^^

Von der Rechenleistung ist die 380 etwas besser als die 280, aber ich würde aufgrund des 1 GB größeren Grafikspeichers die 280 nehmen.

Edit: Die Rechenleistung bringt dir nichts, wenn der Speicher voll ist und somit limitiert. Wenn die 380 4 GB hat, ist sie zu bevorzugen, aber in diesem Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Das Intel System ist beim Booten, Programme Starten Schneller. Im Großen und Ganzen in allem.

So long....

Das halte ich für ein Gerücht. Beim Booten wird Hardware initialisiert (BIOS/UEFI) und das BS geladen (HDD), beim Programme starten ist ebenfalls hauptsächlich die HDD gefragt. Ohne SSD wird man bei diesen Vorgängen zw. den beiden Systemen kaum einen Unterschied feststellen.

Das Intel Sys ist aber auch nur deswegen schneller und dabei gleich teuer, weil die 280 gleich schnell ist wie die 380, letztere aber teurer :rolleyes:

Shad3s schrieb:
Von der Rechenleistung ist die 380 etwas besser als die 280, aber ich würde aufgrund des 1 GB größeren Grafikspeichers die 280 nehmen.

Edit: Die Rechenleistung bringt dir nichts, wenn der Speicher voll ist und somit limitiert. Wenn die 380 4 GB hat, ist sie zu bevorzugen, aber in diesem Fall nicht.

bevor der speicher voll ist macht das spielen schon kein spaß ;)

@TE wenn du sicher gehen willst nimm die aus dem amd sys die 380 nitro mit 4gb, falls es nicht unbedingt neu sein soll kannste ja mal na gebrauchten 280X/290 schaun...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber stimmt dass bei der Rechenleistung 2 GB meistens ausreichen. Im letzten Punkt widersprichst du dir jedoch selbst. Wieso soll er die 380 mit 4 GB nehmen, wenn du der Meinung bist, dass 2 GB ausreichen? Wenn 2 GB genug sind, muss er ja nicht mehr auf Nummer sicher gehen.

Shad3s schrieb:
Das ist ja immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber stimmt dass bei der Rechenleistung 2 GB meistens ausreichen. Im letzten Punkt widersprichst du dir jedoch selbst. Wieso soll er die 380 mit 4 GB nehmen, wenn du der Meinung bist, dass 2 GB ausreichen? Wenn 2 GB genug sind, muss er ja nicht mehr auf Nummer sicher gehen.

naja weil die vram angst geschürt wird von dir :P wenn er sich mit 4gb sicherer fühlt ist es doch gut, kostet ja nur 20€, ob das mehr Leistung bringt, ich glaube nicht. und für cs:go reichen 2gb alle male.

mfg

Eben ein Einwurf wegen des genannten CS:GO.

Das Spiel verbraucht bei 2560x1440 Auflösung keine 1GB VRam.

So jetzt könnt ihr weiter machen.

@dojcs1: Okay, da stimme ich dir zu :D

@jja: Ein weiterer Vorteil der 380 ist die neuere Architektur -> weniger Stromverbrauch/weniger Abwärme

Edit: Wenn wirklich fast ausschließlich CS:GO gespielt wird, reicht auch eine schwächere GPU. Das gesparte Geld kann man dann in eine SSD investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben