Kann mir jemand helfen?

Steve89

Ensign
Hi leute wollte mal fragen ob jemand bescheid weis wann und welche neuen amd prozessoren rauskommen die besser sind als der 955?

Gruß Steve

"Istanbul" 6-Kern-Opteron ... aber für server^^

für den desktopbereich ist noch nichts angekündigt. warum auch? die gebotene leistung ist mehr als ausreichend, vorallem für den preis.
ansonsten eben core i7 kaufen ...

ja also würde mir ja auch den 955 kaufen keine frage nur wenn jetzt in den nächsten 3-4 monaten der 965 kommen würde würde ich auf den warte deswegen.

gruß steve

Naja, warten könnte man immer..
Ich würd mir heute wieder den 955er holen und dabei sogar noch 40 Euronen weniger blechen als vor ein paar Wochen.
Wieviel *Mehr* der 965er sein wird, kannst Du hier ganz gut aus diversen Diskussionen herauslesen.
Der zu erwartende Aufpreis ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Beim 955er ist auch noch ne Menge Luft nach oben, wenn Du nicht gerade einen kleinen *Versager* erwischst.
Meiner läuft bei Luftkühlung @3,5 Ghz sogar noch mit Undervolting stabil.
Aber sowas probier ich nur just for fun. Der Standard-Takt reicht momentan allemal, wenn ich ihn denn überhaupt mal beanspruche..

Von Intels Seite kommt noch ein Octocore = 8 Kern CPU

Das dürfte eine reine Server-CPU werden.

Bei AMD kam jetzt gerade noch der 945er mit geringerer Leistungsaufnahme raus, ein paar Grad mehr hält er auch aus. Ich würde mal raten, dass der 955er zum Start des Core i5 auch überarbeitet wird.

Zurück
Oben