Kann mir jemand sagen wie die Lautstärke des Alpenföhn Sella ist?

Kekskrieger

Ensign
ist es erträglich? unter last natürlich. ich nutze nämlich derzeit noch den AMD FX-8320 standard boxed kühler und der is mir ein bissle zu laut oO. wie ist der kühler im idle?

Warum?

ich habe mir nämlich den kühler ausgewählt weil ich eine einfache installation habe und weil mein gehäuse recht klein ist(Cooltek K3).

Ansonsten kann ich ja den Thermaltake HR-02 Macho 120 nehmen, oder den Truespirit 120.

Hey, iwie ist dieses forum mir vertrauter als das PCGH forum :D, ich konnt nich so einfach smiley wie hier machen :evillol::lol:

P.S. ich kauf mir sehr wahrscheinlich schon morgen den kühler, (Arlt, Conrad) fragt nicht wieso da :D, ich kauf's nämlich direkt im laden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Auch wenn ich nur Bezug auf den Brocken nehmen kann würde ich mal zu Kühlern von Scythe rüberschauen, die haben auch sehr gute Kühler und vor allem mit recht guten Wärmeableiteigenschaften, dabei immer wichtig entweder Kupferbodenbplatte oder die Heatpipes sind in der Bodenplatte einelassen und plan geschliffen also berühren die CPU.

Kenne mich mit dem Sella auch nicht so aus, jedoch wird er wohl wesentlich leiser sein als der boxed :D
Denke aber mit dem Macho wärst du besser dran, da er zum einen nicht soo viel kostet (ca. 35€ wenn ich mich grade recht erinnere) und zum anderen hättest du später gute Reserven zum OC´n, insofern du es vorhast/Das Board es zulässt.
+ Macho wäre wohl unter Standard-Takt nicht hörbar, schätze ich zmd :D

hmm... ich bin da noch sehr am überlegen wegen dem einbau, und der Sella kostet außerdem nur 20€, ich habe mich mit diesem backplate umbau nie befasst deswegen wollte ich zum Sella, oder gibt es da noch andere kühler mit der Standard backplate?? Scythe? welchen? meine anforderungen sind, das es sie bei conrad oder Arlt computer gibt, mein MainBoard ist das ASRock 970 Extreme 3.0, auf dem ist eine FX-8320 mit dem standard takt und standard kühler, meine GPU ist die MSI R9 270X Gaming 2G, ich hätte da noch eine frage: Immer wenn ich den startknopf von meinem PC drücke erscheint, Windows 7 oder Windows 7 , also zur auswahl, und ich hatte mal 2 festplatten wo jeweils auf einer 160GB win7 64Bit drauf war, diese HDD ist aber ausgebaut, und derzeit benutze ich nur eine HDD mit ungefähr 500-600GB von WD, und was mich stört ist das der PC nicht von selbst bootet, also ich muss immer das untere Win7 auswählen, weil sonst die meldung kommt das was mit windoof nicht stimmt, und dann das mit CD von win7, dabei habe ich nur eine festplatte. kann mir da jemand noch helfen????:( vielleicht ein Bios Reset??

hätte ich fast vergessen, zu meinen anforderungen: Er soll möglichst leise sein.;)

Naja, das mit der Backplate ist nicht sonderlich schwer, zudem gibt es unzählige gute Youtube-Videos dazu ;)
Würde dir wie gesagt eher zum Macho raten, wobei du, wie bereits geschrieben, mit dem Sella wohl auch nicht allzuviel falsch machst.
Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=MW2fd-1d-ZE

Bei den Scythe Kühlern kannst du an sich auch nichts falsch machen..
http://geizhals.de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html
Wäre auch eine alternative. Macho wäre aber wohl die beste Wahl, da sehr gute Leistung zu vergleichsweise geringem Preis.
ARLT 39€. Der Katana 4 von Scythe 20€ @ ARLT

Hi, bin wieder da, jetzt habe ich mich doch zum SELLA entschieden, und der ist VIEL LEISER als mein bisheriger standard kühler :), er ist ziemlich zu vergelichen mit dem kühler meines alten athlon 2 X3 425,
und der ist schon meiner meinung nach leise genug ;).

Ich habe da aber ein großes problem wo ich DRINGEND eure hilfe brauche, Früher besaß ich in meinem PC noch 2 Festplatten, eine mit 160GB und eine mit 575GB, die 575GB benutze ich derzeit, und die 160 habe ich ausgebaut wegen ein paar fehlern, so jetzt zum EIGENTLICHEN PROBLEM: immer wenn ich den PC anschalte, kommt der Windows Start Manager, und will noch von der 160GB Booten, wobei ich diese ausgebaut habe, sonst würde da auch nicht stehen error, und CD disk einlegen, das habe ich bis jetzt ignoriert und ich musste immer das andere win7 auswählern, von der 575, was ich auch weiter benutzen möchte, meine frage ist wie ich hauptsächlich von der 575GB boote, und das alte lösche. so das, dass nicht mehr angezeigt wird, also der das der windows start manager nicht mehr erscheint, mich nervt nämlich jedesmal, das der PC nicht selbständig hochfährt -.-

Danke an alle antworten :(

Zuletzt bearbeitet: (FESTPLATTE, DRINGEND HILFE!!!!)
Zurück
Oben