• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann mir jemand sagen wo der Haken an diesem Angebot ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leonfisto schrieb:
viel zu schön um wahr zu sein, außerdem stimmt das bild nicht
du gibst dir die Antwort doch selber
 
Hm, auf die Idee, mal die Bewertungen zu lesen bist Du bisher noch nicht gekommen? Die ersten vier drehen sich alle um die Bezahlung (Überweisung nach Spanien, nix Paypal...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und cosmo45
Mir ist schon bewusst, dass er schlechte bewertungen hat, Mich wundert nur wie er den Käuferschutz umgehen möchte
 
einfach das verkäuferprofil ansehen, was derjenige in der vergangenheit normalerweise verkauft. ausserdem auch die letzten 4 bewertungen...
 
Der Account wurde offensichtlich gehackt.
Wenn man die vorherigen Angebote anschaut ist da nichts mit Grafikkarten oder anderer Hardware.

Melden und hoffen das Ebay den Stecker zieht und den Account an den Original Besitzer zurückgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Vor allem lustig: Der hat vorher anscheinend irgendwelchen Flohmarkt-Krams verkauft und nun plötzlich Grafikkarten? Sehr seltsam und wahrscheinlich gehackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Denke mal gehackter Account.....
 
Gerade die letzten Bewertungen werfen einige Fragen auf. Ich vermute, dass das ein gehackter Account ist:

1611071577620.png


Der ursprüngliche Eigentümer scheint Antiquitätenhändler zu sein, denn in dem Bereich hat er doch viele positive Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Witzig ist auch, dass seine Adresse ein Antiquitätengeschäft ist, wobei das ja bei einer 2080ti schon fast passt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein "gehacktes" Konto. Schaut mal, was der Verkäufer aus dem Erzgebirge vor sechs Monaten für Waren vertrieben hat und um was es jetzt (angeblich) geht! Man sollte das sofort Ebay melden (habe selbst kein Konto).
 
-paypal möglich
  • aus Deutschland
  • Rückgabe möglich

Antik Halberstadt
Fernando Mauricio
Holunderweg 32
38820 Halberstadt
Germany

Cool auf: RTX 3080 für 380€
https://www.ebay.at/itm/KFA2-GeForce-RTX-3080-SG-1-Click-OC-NEU-OVP/324208366817


Dennoch leicht zu entlarven:
die bisherigen Verkäufen waren zumeist Antike Sachen, Lampen, Geweihe
Der Account wurde gehackt und hier versucht jemand diesen zu missbrauchen.
Die letzten Bewertungen, bei denen Leute eine Grafikkarte gekauft haben sprechen auch Bände

Hände weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Tzk
Das riecht nicht nur, das stinkt schon nach gehackten Account. Erst nur Ramschware und plötzlich 2080Ti für 440€? Dazu doch kein Paypal, aber überweisen? Da würde ich die Finger von lassen.

Aber wenn du Geld zu verschenken hast: PN, dann gebe ich dir meine Bankverbindung. 😇 😉 :mussweg:

Hat das schon jemand an Ebay gemeldet? Ich würde es machen, wenn ich hier Zugriff auf mein Ebaykonto hätte...
 
also bei mir öffnet sich kein Angebot mehr über den Link, wurde anscheinend schon rausgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Auch die negativen Bewertungen und Hinweise auf fehlende paypal-Bezahlmöglichkeit sind wieder verschwunden - offenbar wurde schon eingegriffen.
 
Kein Mitleid mit den Leuten, die bei solchen "Angeboten" immer wieder blind darauf reinfallen...
Gibt leider zu viele von solchen Angeboten, und eBay selbst unternimmt dagegen nur sporadisch mal was.
Denen ist das doch wichtiger, das die an den Angeboten was verdienen.

Meide seit Jahren das normale eBay und nutze auch nur noch gelegentlich eBay Kleinanzeigen und wenn dann
Bares gegen Wares und Abholung.

Wer mal etwas Verstand hat, sieht klar und deutlich das so etwas nicht mehr richtigen Dingen abläuft.
Aber beim Geld setzt da halt bei einigen der Verstand aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben