• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Kann mit Cheats bei GTA 5 den Spielstand nicht abgespeichert werden?

Wieso speicherst du nicht einfach cheatest kurz und versuchst wieder zu speichern?

Wiso wollen den immer alle Schieten?!

Das ging bei GTA noch nie. Und geht auch bei GTAV nicht. Das würde die Spielestatistik korrumpieren.

Ist doch auch viel cooler so! Man kann man kurz die Sau rauslassen und sonst was für lustige Sachen machen und dann ists aber auch wieder gut :)

Hää klar ging es bei GTA 4 mit den Spielstand abspeichern.

Nur jetzt lese ich das mit den Satz da, und vielleicht einer von ihr hat mal ein Cheat benutzt, und müsste es den ja wissen man den Spielstand ab zu speichern geht, weil kann mir echt nicht vorstellen man den das Spiel durch Spielen muss was ja schlecht geht.

Man hat aber seinen Spielstand komplett versaut.

Die Benutzung von Cheat-Codes verhindert in der aktuellen Spielsitzung das Freischalten bestimmter Achievements und Trophys (je nach Cheat „Einmannarmee“, „Finish him“, „Freie Bahn“ und/oder „Säubere die Straßen“) und blockiert vorübergehend das Erreichen der 100-Prozent-Gesamtwertung, die einige nützliche Extras mit sich bringt. Es ist daher empfehlenswert, erst alle sperrbaren Trophäen zu verdienen und danach die entsprechenden Cheats zu benutzen.

SymA schrieb:
Nein geht nicht, finde ich aber auch gut so.

Ah hast also schon gestestet?

Aber was soll den das, man nicht mehr das Spiel abspeichern kann ist doch klar man es nicht mal so locker ganz auf einmal durch zu zocken geht, aber bei GTA 4 ging es aber.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Man hat aber seinen Spielstand komplett versaut.

Die Benutzung von Cheat-Codes verhindert in der aktuellen Spielsitzung das Freischalten bestimmter Achievements und Trophys (je nach Cheat „Einmannarmee“, „Finish him“, „Freie Bahn“ und/oder „Säubere die Straßen“) und blockiert vorübergehend das Erreichen der 100-Prozent-Gesamtwertung, die einige nützliche Extras mit sich bringt. Es ist daher empfehlenswert, erst alle sperrbaren Trophäen zu verdienen und danach die entsprechenden Cheats zu benutzen.

Trophäen?

Ich meine allgemein das Spielen, also man jetzt eben spielt und nur abspeichern will, und das eben geht oder nicht?

Und die Trophäen sind doch immer die extras die man machen kann aber nicht machen muss.

ich finde es auch gut, wenn man nicht speicher kann, nachdem man geschietet hat, das schützt wenigstens davor, das dass Spiel nachher schnell langweilig wird. Überlege derzeit ob ich mir das SPiel demnächst für PC hollen soll, steh ja eigentlichn nicht so auf Spiele, die aus der Sicht der dritten Person aus gespielt werden.

Belasca schrieb:
speichern ging zu GTA 3 und Vice City zeiten mit cheats problemlos auf pc und ps2.

Ja genau, und bei GTA 4 auch, nur wie ist es jetz bei GTA 5?
Wegen auch mit den satz,

WARNUNG: Das Aktivieren von Cheats macht es euch für die aktuelle Spielsitzung unmöglich, Erfolge oder Trophäen freizuschalten. Zur Sicherheit solltet ihr euren Fortschritt lieber unter einem neuen Spielstand speichern, bevor ihr mit den Cheats Unsinn anstellt.
Ergänzung ()

Also ich den text eben so lese versteht man eidlich das man sein Spiel abspeichern kann.

Nur eben wo man mit den Cheats angefangen hat bei der Spielsitzung kann man nicht Erfolge oder Trophäen freizuschalten, nur eben bei eine neuen Spielsitzung z.B. wenn man wieder anfängt zu Spielen und den bei der Spielsitzung keine Cheats benutzt den kann man Erfolge oder Trophäen freizuschalten, richtig ?

savegame/session mit cheats = keine erfolge, ja
also abspeichern bevor man cheatet (und diesen speicherstand er/behalten)
hat man einmal mit cheats gespeichert ist es dann auch egal, ob man nochmal cheatet, da dieses savegame die ACHs deaktiviert hat

also genauso wie es bei gta4 war (da wurden die ACHs auch deaktiviert, wenn man cheats nutzte)

Sich das Spiel kaufen und dann Cheats brauchen ist schon etwas schwach. Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.

ging bei san andreas noch.
Und was meint ihr jetzt alle darüber urteilen zu müssen, wie man GTA zu spielen hat? Ob jetzt mit oder ohne cheats?
Bzw. achivments zu blocken wenn man gecheatet hat finde ich auch bescheuert.
Gut, cheate ich halt nicht sonder benutz n trainer.
Wolltet ihr das erreichen, Rockstar?

Wer mit Cheats spielt , braucht sich auch kein GTA 5 zu kaufen , denn Cheater braucht keiner und man muss auch nicht cheaten.

Die Entwickler von GTA 5 wissen das genau , und haben es extra so gemacht.

Also spiel bitte GTA 5 OHNE! Cheats durch.

Ein Trainer ist ein automatisierter Cheat und korrumpiert Deine Savegames genau so. Was ist daran schlecht? Wenn Du per Cheat die 100% im Spiel erreicht hast, hast Du sie ermogelt. Und das Spielehersteller das unterbinden, ist doch nichts gegen zu sagen. Und sie bieten Dir ja auch den Weg, Cheats zu nutzen. Aber eben nur in einem gesetzten Rahmen.

wieso sollte den ein Alle-Waffen cheat das savegame korrupieren?
Wenn es wirklich nur zum Schutz vor irreversiblen cheats ist, ok.
Wenn es aber darum geht "cheaten verboten weil gemein und achivments erschummelt" ist das wieder eine ganz andere Sache.
Es ist MEIN Spiel, damit darf ICH ja wohl machen was ich will, und betrügen wen ich will.
Wie gesagt, es gibt immer mittel und wege, und wenn ich cheaten will, aber nicht darf, dann besorg ich mir halt einen trainer. Wenn dann irgendwas korrupt ist, mein Bier.

@BlackCore900
Ich glaube du verwechselst das mit cheaten in online spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben