Kann mit D-Link DI-524 nicht Online spielen.

OZZHI

Vice Admiral Pro
Hallo CB'ler

Vorab ich bin kein Profi mit dem Umgang eines PC's, also wenn ihr etwas erklärt, dann genau bitte:)

Konkret geht es darum, dass ich mit diesem W-Lan moden nicht über LAN Online spielen kann. Genauer gesagt geht es um Xbox 360, die mit einem kabel angeschlossen habe. Xbox Live Verbindung steht doch der Rest geht nicht. (Party, CoD6, Halo3 etc...):(

Vielen Dank im Vorraus!

Soweit ich weiß hat der D-Link 524 einen Xbox Modus.Das weiß ich da ich mal den selben Router hatte.Vieleicht hilft das schon wen Du diesen aktivierst.:)

Wo kann ich den einschalten?

Du mußt in das Menü deines Router gehen,wie Du das machst steht genau in der Beschreibung deines Routers und dort müßtest du irgendwo in einem Unterpunkt diese Option finden und da einen Hacken setzen.Leider ist es schon lange her das ich diesen Router hatte.

Leider hab ich keine CD's oder Handbücher mehr... Ich kann mein Modem nur Online bearbeiten, und da steht nix von Xbox etc.:(

Den Router mußt Du ja auch über die Webseite Konfigurieren.Ich habe noch die CD mit der Anleitung für diesen Router und im Menü unter Tools und dann Verschiedenes solltest Du den Eintrag ganz unten finden.Es gibt aber auch soweit ich weiß zwei verschiedene ausfürungen von diesen Router.Einmal D-Link 524 und dan D-Link 524 UP.

Also ich hab's gefunden und eingeschaltet. Es hilft nicht.

Kann es etwas mit Ports zu tun haben? Denn Party's kann ich hosten...

Dan müssen bestimmt noch Ports für xbox Live freigeschalten werden.Google mal nach Ports freischalten für xbox 360.

Normal müßte das sein:UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Weisst du wo und wie ich das genau hin schreiben soll?

Anhänge

• D_Link.PNG
    D_Link.PNG
    55,2 KB · Aufrufe: 275
Soweit ich weiß mußt Du die Ports im Firewall vom Router freischalten.Wie das genau geht müßtest Du in der Anleitung vom Router erfahren.Falls Du die Anleitung nicht mehr hast findest Du auf der D-Link Seite im Internet eine Anleitung für diesen Router.;)

Ahhh... Ich weiss einfach nicht weiter.

Mich regt es nur so auf, weil ich auch ein 300er w-lan von Sitecom besitze und das auch nicht geht.

So siehts im Moment aus:

Anhänge

• D_LINK TCP.PNG
    D_LINK TCP.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 178
  • D_LINK UDP.PNG
    D_LINK UDP.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 195
Hast Du schon mal versucht direkt in den Firewall einstellungen des Routers die Ports freizuschalten,ansonsten wird es kaum funktionieren das eine Verbindung zustande kommt.

Zurück
Oben