Kann mit Drive Image 7.01 nicht auf DVD RW zugreifen

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab bei mir ne grössere platte eingebaut, vorher das System auf DVD RW (Drive Image 7.03) gesichert.

Neue Platte rein von der Drive Image 7.01 CD gebootet und was stelle ich fest, man kann nicht auf das DVD LW zugreifen.

Ich hab mir dann auf andere Weise geholfen das System läuft auf der neuen Platte.

Aber gibt es eine möglichkeit über Drive Image auf DVD RW zuzugreifen?

Liegt das vielleicht an der Ver 7.01?

Wenn ja bitte Link wo ich die Vollversion 7.03 runterladen kann.

Oder weitere Tipps.

Danke

Seit Version 7 von Drive Image ist das Sichern auf interne SCSI und ATA, sowie externe
Festplatten und CD/DVD Brenner über Firewire und USB möglich. Wahrscheinlich
wird aber dein Brenner nicht unterstützt. Du kannst das Image aber auf die Festplatte
schreiben und es aus Windows bzw. aus dem Image Explorer auf DVD brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sichern hat ja offensichtlich geklappt, nur scheints beim zurücksichern Probleme gegeben zu haben. ;)
@Rambo
Mal bei www.symantec.com wegen dem update vorbeigeschaut?

Aso - sorry. Also ich habe hier auch Ver. 7.01 im Einsatz, aber keinerlei solche
Probleme, weshalb ich das ursprünglich auch nicht verstanden habe. Aber sollte es
doch möglich sein, wenn man denn von einem optischen LW bootet, auch auf andere
optische Laufwerke (auf die man ja offensichtlich sichern kann) zuzugereifen :rolleyes:

Hier das Update von 7.0x auf 7.03 --> ~50MB
ftp://ftp.symantec.com/public/engli...image/dimage_7/vpro203_personalupdate_esd.zip

ich hab ja schon die Version 7.01 finde aber nicht die Version 7.03 als Vollversion zum downloaden womit man auch booten kann. Vielleicht unterstüzt diese ja meinen Brenner (Nec 1300).

downloaden ???? wozu eine raubkopie aus dem internet, wenn du dieses programm legal benutzen kannst, wenn du es vorher käuflich erworben hast ! tz tz tz tz

@Rambo
booten könntest Du von der gesaugten CD nur, wenn Du sie als ISO zum Erstellen einer bootbaren CD saugen könntest.

Wird denn das DVD LW beim Widerherstellen unter DOS erkannt?
War die DVD-RW beim Brennen abgeschlossen - oder das hinzufügen weiterer Dateien möglich? Bei letzterem solltest Du die DVD-RW abschließen.

Übrigens erkennt Drive Image 7.01 unter DOS externe USB-Platten, sodaß man von dort das nötige Image nehmen kann.

wop

@Andy404

Ich habe mir die 7.00 ganz legal im Laden gekauft.

Bei Symantec gab es dann für alle die die Vollversion 7.00 besitzen einen kostenlosen download der Version 7.01. Das war dann eine CD mit der man booten konnte.

Meine Frage war so zu verstehen: Gibt es die Version 7.03 zum downloaden mit der man dann von CD booten kann.

Ausserdem wäre ich über Tipps zum Problem dankbar und nicht über User die sich Gedanken zu meiner legalen Software machen und hier posten.

@WOB

ich habe unter Windows XP Pro mein Image auf dem PC gezogen. Speicherort war mein DVD Brenner NEC 1300 A auf DVD +RW.

Dann habe ich von meiner legalen (@Andy404) Drive Image 7.01 CD gebootet. Das LW steht ganz normal zur Auswahl zur Verfügung. Nur wenn ich drauf zugreifen will, wird das mit einer Fehlermeldung abgewiesen.

Ich habe dann die Image Dateien von der DVD auf eine Festplatte kopiert und dann von dort meine neue HDD eingerichtet.

Die DVD war auch richtig abgeschlossen.

Ich verstehe nur nicht warum meine DVD +RW unter DI 7.01 im DOS Modus nicht erkannt wird.

An Harries Firmware wirds ja wohl nicht liegen?

//Edit by Green Mamba
Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rambo
ich frage nochmal um Mißverständnisse zu vermeiden:
Du hast zwei Laufwerke, in einem liegt die DVD mit dem Image und im anderen Drive Image 7?

wop

Ich habe bis zu dem Punkt wo er mich nach dem Verzeichnis des Images fragt die CD mit DI im LW gelassen.

Dann habe ich die DVD mit dem Image eingelegt.

Der PC gibt aber die Meldung aus, dass auf das Image nicht zugegriffen werden kann.

Zwei LW sind vorhanden, ein DVD LW und ein DVD Brenner.

Glaubst du das die CD im LW liegen muss und im anderen der Datenträger mit dem Image?

Dass wäre mir echt peinlich, Kann aber sein dass ich das auch probiert habe.

@Rambo
ja, probiers mal mit einem Medium je Laufwerk, wobei das Image schon beim Booten im Laufwerk liegen sollte.

wop

Könntest du mir bitte noch kurz erklären warum das Medium mit dem Image schon beim booten im LW liegen sollte?

Es wird doch das LW per Treiber angesprochen und nicht das Medium.

Zurück
Oben