Kann mit iOS Mail nicht vom zweiten Account senden

Heyyou

Newbie
Registriert
Feb. 2025
Beiträge
3
Auf meinem iPhone 16 mit iOS 18.3.1 habe ich in der iOS App zwei Accounts angelegt.
Vom ersten Account kann ich Mails senden und empfangen. An die E-Mail-Adresse des zweiten Accounts kann ich Mails schicken aber von dieser Adresse kann ich nicht senden.
Die Fehlermeldung lautet: E-Mails können nicht gesenden werden. xxx.xxx.xx ist keine gültige E-Mail-Adresse und wurde vom Server abgelehnt.
Das ist auch der Fall, wenn ich von der gerade empfangenen Mail eine Antwort schicken will.
Ja, SMTP, Port und SSL sind korrekt eingetragen. Wo könnte es denn noch haken?
 
Es ist eine meiner Standardadressen, die ich auf diversen Geräte verwende.
 
Prüf nach ob vertippt bzw. kopiere nix rein in die Felder sondern tipp es.

Die Meldung da oben ist recht eindeutig.
 
Es hat sich erledigt. Ich habe den zweiten Account gelöscht und mit denselben Daten neu angelegt und jetzt kann ich auch von diesem zweiten Account senden.
Dank an BFF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BFF
Zurück
Oben