Kann mit Maus nichts mehr verschieben oder markieren.

Waldgeist

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
32
Ich weis jetzt nicht ob das Problem irgendwo bei Windows 7 (64) liegt oder an meiner Maus.

Jedenfalls seit ich vor 1 Stunde mein Notebook eingeschaltet habe, kann ich mit der linken Maustaste nichts mehr verschieben. Also das Browserfenster, Explorer oder Drag&Drop.
Auch keinen Text mehr makieren.
Lediglich normal anklicken kann ich alles.
Wenn ich bei einem Fenster mehrfach klicke und dabei entweder nach rechts-links bewege dann kann ich es verschieben, was jedoch in eine ständige KlickOrgie ausartet.

Unter Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Funtionsweise der Maus ändern, habe ich gesucht aber nichts gefunden was mein Problem beheben würde.
Wenn ich bei den Mauseinstellungen die Primäre und sekundäre Taste umschalten aktiviere kann ich mit der rechten Maustaste alles normal verschieben sowie Text markieren.

Hab auch schon einen Neustart gemacht, hat nichts genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine andere Maus zur Hand?
Ergänzung ()

Die Maus kann eine Macke haben. Ja, das passiert, evtuell mal gründlich reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, könnts direkt an der Maus liegen?
Denn komischerweise anklicken kann ich alles nur nicht verschieben/markieren mit der linken Taste.
 
wenn der Fall nochmal eintritt, einfach mal Maus (bzw. Funkempfänger bei wireless) aus und wieder einstecken.. bleibt das Problem, scheint es wohl tatsächlich was mit der Maus zu sein...
 
Ja, hatte das selber schon mal. Bei Windows 7 das die Maus aussetzer hatte nach dem wechsel auf Win8 gings dann plötzlich wieder lag am Funkentfänger genau kann ich das nicht sagen.
Aber es kann auch an der Maus liegen an den Kontakten des tasters.
 
Hab das mit dem Wireless probiert, hat nix genutzt.

Aber es liegt wohl doch an der Maus, hab sie mir angesehen und die L-Taste ist tatsächlich etwas reingedrückt wenn man sie von vorne ansieht. Wenn ich Taste an einem Punkt ganz vorne klicke dann kann ich verschieben.

Tja muss wohl eine neue Maus her.
 
Zurück
Oben