Kann mur jemand helfen ob....

Jackman

Ensign
Mein netzteil das schafft bzw mein prozessor? :)

meine config:

CPU = I7-920
RAM = 6gb - 1600mhz ddr3
Mainboard = Asus P6T
Festplatte = 640gb
Netzteil = corsair 650 watt
Gehäuse = Antec 1200
Laufwerk = LG.....

Zu dieser config möchte ich gerne eine HD4890 kaufen. Da ich derzeit schon eine besitze und ich mir
überlege mir noch eine davon zu kaufen wollte ich euch fragen ob mein netzteil so viel leistung bringt um
diese mit genügend strom zu versorgen. Außerdem woltle ich fragen ob der i7 mit der Grafikkarten power umgehen kann :).

das ist die grafikkarte worum es geht = http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880393/MSI-Radeon-HD4890-R4890-T2D1G-OC-V803

P.S: Sry das ich ein rechtschreibfehler im titel gemacht habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na die frage ist für mich nicht zu verstehen.

Was soll wer schaffen?

Das NT sollte für das alles genügen.
Hast du das System schon?

Wenn du nicht allzu stark übertakten möchtest sollte das Netzteil damit klar kommen. Ich denke auch dass deine CPU damit nicht übrlastet ist. Aber falls du doch mal übertakten willst KÖNNTE es knapp werden.

Blödsin.

Das Netzteil reicht locker auch zum übertakten.

Edit.

Nachrüst CF/SLI ist auch Sinfrei und dazu kommen noch die üblichen Probleme mit CF/SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Karten kann man aber die CPU nicht so stark takten , bei 3,6GHZ steigt der verbrauch um mehr als 100watt bei den i7 920

Edit: Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Also für diese Konfig brauchst du locker n 1000W Netzteil aber auch da natürlich nur das teuerste, das es gibt ...

nene, Spaß beiseite, da würde sogar n 500W Netzteil locker reichen, noch dazu, weil Corsair n Markenprodukt ist und nicht so n Billigramsch, wie mein NT, welches bald getauscht wird ...

mfg Chuck

Für deine Komponenten reichen Netzteil und CPU locker.
Ein Corsair HX 520W oder ein Be Quiet Straightpower ab 500W reichen locker und würdest dir die kosten des stärkeren, aber überdimensionierten 650W Netzteil sparen.

ich würde die bereits vorhanden HD4890 verkaufen und dann ne HD5850/70 kaufen bringt dir viel viel mehr

aber dein CPU sollte das schaffen,mit dem Netzteil weiß ich es nicht genau

eine HD5000 schafft das Netzteil auch.
Die neuen Radeon sind für ihre gute Effizienz bekannt und verbrauchen nicht mehr als eine HD4890. ein 550W Netzteil schafft das locker, aber 500W sind das absolute Minimum für diese Konfiguration. die Ampere Werte sind auch sehr wichtig für ein Highend-System. Die Ampere Werte unterscheiden billige Ware von Markenware (meistens zumindest).
Der Standardkühler der HD 4890 soll sehr laut sein, der der HD 5870 soll ziemlich leise sein.
Von der Leistung her ca. 50% mehr Power gegenüber der HD4890 und DX11 Unterstützung für zukünftige Spiele.
Wenn Jackman aber eine HD 5000 von der Leistung her nicht braucht und DX11 für ihn unnötig ist und ihn die Lautstärke des Referenzkühlers der HD4890 egal ist, brauch er keine HD 5000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar dir doch einfach die zweite Graka und kauf stattdessen eine SSD als Systemfestplatte. Da hast du erheblich mehr von. Und ne SSD hat auch keine Mikroruckler...

durch die SSD werden Programme schneller geladen, beim Hochfahren wird schneller gebootet, im Spiel sind Lade-Sequenzen schneller, das Laden ist lautlos (?) da keine bewegliche Teile, Kühler als HDD.
aber mehr FPS bringt dir ne SSD nicht. Trotzdem wenn Geld vorhanden würde ich über den Kauf nachdenken

Auch wenn er seine 2. Graka verkaufen würde, würde es nie für eine SSD mit einer angemessenen Kapazität(mindestens 128 GB) reichen.
Bei der Leistung seines CF-Gepanns wird er die Mikroruckler wohl selten bemerken, da mit so einen CF-Gespann fast kein Spiel unter 40-50 FPS laufen wird.
Einige tests haben auch ergeben, das SSDs Spielstände kaum schneller laden als konventionelle Festplatten.
Mit einer SSD werden Programme selbst sehr schnell geladen, der PC bootet viel schneller Programmfenster bauen sich fast Verzögerungsfrei auf.
Aber Spiele bleiben meist von einer SSD relativ unbeeindruckt und die Vorteile halten sich in grenzen und sind kaum spürbar.

Aber im Normalfall tut es auch eine schnelle Festplatte.
Die ist viel billiger, hat eine viel höhere Kapazität, muss nicht getrimmt werden und braucht meistens keine wichtigen Firmware Updates.

@ Jackmann ... warum verkaufst du nicht einfach deine aktuelle 4890 und kaufst dir ne 5850 oder 5870, damit hast du nämlich mehr Rechenleistung, weil CF/SLI in nahezu allen Spielen nicht richtig skaliert und du dadurch of nicht mal 50% Leistungszuwachs gegenüber einer GraKa hast und die Stromrechnung wird auch nicht so hoch, ganz abgesehen davon, das du für ein CF Gespann dann tatsächlich schon n Netzteil mit 600W und aufwärts benötigst, was auch mehr kostet. Des weiteren können beim CF Microruckler und Inputlaggs auftreten ... also hat es eigentlich mehr Nachteile, als wenn du einfach eine neue GPU kaufst ...

mfg Chuck

Zurück
Oben