Kann nich auf gameserver connecten

Chez

Newbie
hi

wie schon erwähnt kann ich seit neuestem nich mehr auf spieleserver connecten

habe mir vor gut drei wochen das asus a8v deluxe und einen a64 3500+ geholt, eingebaut und winXp+sp2 neu installiert. Am gleiceh WE schön lan mit nem freund gemacht und alles lief wunderbar, bis ich am tag drauf mal im internet zocken wollte, und er einfach keine server findet (steam, doom3) , bzw er welche findet aber ich nich verbinden kann(ut2004)
Bin echt ratlos woran es liegt, voelleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Hier nochmal mein sys:
WinXP+sp2+alle updates
Zone alarm firewall+Norton AntiVirus 2005
neuesten Treiber für chipsatz und lan
Asus a8v deluxe non wifi
Internetanbindung: T-dsl 1000 ohne router
DIE WOHL EHER UNWICHTIGEN SACHEN
Athlon 64 3500+
Asus AX800pro
Audigy 2 zs

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schonmal danke im vorraus

mfg Chez

hi

die windows firewall ist aus geschaltet
glaube auch nicht das es an zone alarm liegt, weil das problem auch bei ausgeschalteter firewall besteht

wnn ich auf refresh drücke findet er einiger server, wenn ich dann drauf connecten will kommt er nicht drauf er sagt dann connecting to <serverip>, hab dann mal vielleicht fünf minuten gewartet, passiert aber nichts

ne, server kann ich leider nicht aufmachen bzw. hab z.z. keinen der connecten könnte

hab gerade mal diablo 2 ausprobiert und ins battlenet komm ich, und kann auch spielen beitreten
da kommt mir ne idee kann es sein, dass ich alle spiele neu insallieren muss nach nem mainboard wechsel da sie möglicherweise die internetverbindung nicht finden? nur so ne idee

Chez schrieb:
da kommt mir ne idee kann es sein, dass ich alle spiele neu insallieren muss nach nem mainboard wechsel da sie möglicherweise die internetverbindung nicht finden? nur so ne idee
Nach nem Mainboardwechsel sollte man ALLES neu installieren (außer es ist das gleiche) ;)

naja, windoof und so ist ja alles neu, nur die spiele sind auf ner anderen platte, die hab ich nicht alle neu installiert

Naja jetzt erst mal wow installieren und hoffen das es geht, wenn es geht hau ich die restlichen spiele auch noch mal neu drauf...grml...steam neu installieren... :(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber die Spiele installieren trotzdem Dinge auf der Windowspartition. D.h. wenn du Windows plättest fehlen evtl. Dateien der Spiele (das können auch Savegames oder Spielereinstellungen sein).

Ist also ratsam, alles neu zu installieren (kannst die Games-Ordner natürlich sichern, und nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren; Einstellungen usw. die in den Games-Ordner gespeichert werden haste dann gleich wieder drauf).

Zurück
Oben