Kann nicht auf denn TS Server connecten

Blechi100

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

also ich weis nicht ob ich mit der frage hier so ganz richtig bin.
Folgendes Problem: Ich bin gestern Abend einfach von einem TS Server geflogen so weit ja alles kein Problem... dachte ich mir zumindest. Jetzt ist das Problem das ich nicht mehr drauf komme ich bin auf dem server weder gebannt oder irgendwas also am server hat sich nichts geändert. Ich komme aber auf alle anderen Server Problemlos drauf.
Hab auch schon versucht in cmd den server anzupingen alles wunderbar 50ms also alles super aber ich komm ums verrecken nicht auf den server...

Mfg
Blechi

Ist das nur ein ganz bestimmter Server? Kannst du dich an den Betreiber wenden? Vielleicht irgendein Clan-Mitglied oder ähnlich?

Ja das ist nur ein Server und ja ich bin im Kontakt mir dem Besitzer und der Person die das ganze verwalltet.

WAS steht da als Fehlermeldung da ... wenn keine Connection zustande kommt steht doch immer eine Fehlermeldung da .

<00:52:21> Versuche zum Server auf [xyz] zu verbinden
<00:52:30> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

das kommt wen ich es probiere und das kommt jedes mal aber leider auch nicht mehr...

Ist der TS überhaupt online? Dass der Host pingbar ist, bedeutet nicht, dass der TeamSpeak-Server läuft. Die Software kann ja abgestürzt oder beendet worden sein.
Hast du einen Tippfehler in der IP oder nutzt du eventuell eine Domäne die falsch aufgelöst wird?
Ist der Port richtig?
Hast du es heute noch einmal probiert?

Einige Verbindungsprobleme lösen sich übrigens nach ca. 6 Stunden von alleine. Sind idR. Neustarts oder Updates. Manchmal auch Abstürze oder Probleme mit der Internet-Verbindung des Hosts.

Zuletzt bearbeitet:
man kann nur die IP Pingen aber ned den Port wo der Server läuft .. vielleicht fehlt der Port einfach ..

@Pitam ich hab eine zahlen IP eingetragen
@SoDaTierchen Ja der Server ist online alle anderen kommen auch Problemlos drauf. Die IP ist richtig eingegeben hab sie tausend mal überprüft und der Port stimmt auch. Ich hab es heute auch noch mal probiert und wieder genau das selbe Problem. Naja und seit dem ich das erste mal geflogen bin sind jetzt ca 30 Stunden vergangen ....
@xxMuahdibxx wie meinst du das der Port fehlt einfach also ich hab ihn natürlich im Ts mit eingegeben

Was ich jetzt noch dachte ist da der Server auf eine französische IP Adresse läuft 149... das die vlt vom router aus einfach geblockt ist ... aber sollte ich sie doch eigentlich auch nicht anpingen könne oder?

Ok ich hab es jetzt von einem anderen PC probiert... selbes Problem auch dort also schätze ich jetzt das der Router einfach die IP blockt...

Das komische ist aber dass man den Server anpingen kann und man auch eine Antwort bekommt....
Speicher mal die aktuelle Konfiguration des Routers und probier einen Werksreset

Und genau dabei hab ich ein Problem .... ich hab keine Zugang zu dem Router .... bin nicht die Person die das verwaltet ...
Könnte es sein das nicht die IP geblockt ist sondern der Port weil den braucht man ja zum anpingen nicht

könnte sein. kennst du den port vom problemserver? eventuell einene anderen server mit gleichen port probieren

Was für ein Anschluss ist es eigentlich? DSL oder Kabel? Nicht, dass wegen Carrier-NAT etwas spinnt.
Wem gehört der Router, bzw. wer könnte dort etwas geblockt haben wollen? Ist es dein Anschluss und dein Router?
Ist es ein öffentlicher TS-Server? Du könntest ihn evtl. hier posten, damit die Leute hier sich den Server mal angucken.

Edit: Argh, ich habe die Seite vorm Tippen nicht neu geladen und somit die letzten Beiträge nicht gesehen. Sry.

PS: Andere TS-Server gehen aber, oder? Gehen sie auf demselben Port wie der Problemserver?

Zuletzt bearbeitet:
Also jein das ist mein Anschluss (von meinem Vater) soweit ich weis ein DSL Anschluss und mein Vater verwaltet das ganze auch aber ... der ist aber gerade nicht da also glaube ich nicht das der was geblockt hat (klar das geht auch unterwegs...)
Das ist kein öffentlicher Server mehr unter freunden und ich würde den hier sehr ungerne posten ...
Ich weis nicht ob andere Server die den selben Port haben laufen hab nur den einen server mit dem port ... aber wen jemand einen kennt mit dem Port 4869 könnte ich es mal probieren

Das Problem hatte ich auch mal längere Zeit. Konnte von Mittags bis Nachts nicht auf einen Ts verbinden. So ab 23-24 Uhr ging's dann. Ich glaub das hat was mit schlechtem Peering usw zu tun.

@Pitam Also das mit dem VPN Funktioniert aber das ist ja iwie keine lösung auf dauer .... aber es Funktioniert jetzt erstmal und das ist gut Danke
@Schimmer Bei mir ging es ja gar nicht mehr

Also vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben es geht jetzt gerade erst mal mit dem VPN aber ich denke das das keine lösung auf dauer ist also wen jemand eine Idee hat wie man das dauerhaft lösen kann immer her damit

Zurück
Oben