Kann nicht auf externe HDD kopieren

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.014
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob jemand von euch dieses Problem schon einmla hatte. Ich habe hier ein Surface Book.. und wenn ich grössere Dateien kopieren möchte geht das nicht
PC stürzt ab
Jemand eine Idee?

Möchte auf eine externe HDD kopieren- diese geht problemlos an meinem stationären PC. Fehlerüberprüfung ergab keine Fehlermeldungen. 32 GB Stick funktioniert - HDD nicht - egal welche. Auch habe ich mal testweise die externe neu formatiert (NTFS) aber da tut sich nix. Er kopiert ca 2 Sekunden und dann bleibt der PC hängen. Kein Bluescreen- nix
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 220
Meinst du mit Fehlerüberprüfung die Ereignisanzeige? Wenn nein, schau da mal hinein.
Wie ist die HDD denn Formatiert? fat32, exfat, ntfs?
 
Ist es eine ausgebaute HDD aus irgendeinem anderen PC oder eine Handelsübliche externe Festplatte?
 
Ist das eine 2,5" Externe HDD ohne Netzteil? Dann wird das Surface wahrscheinlich nicht genug Strom af den USB Ports bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dummy98
Hab alles probiert- Surface hat diverse usb Ports. Direkt am Netzteil und am Surface. Alles geht nicht ..
Hab noch diverse HDDs übrig und getestet.
320 GB Seagate, 1 TB SSHD, auch eine Samsung SSD 512 GB - nix geht.
Die ssd sollte ja zumindest beim starten viel weniger Strom ziehen. Bringt aber auch nix. Habe die oben genannten in 2 verschiedene Gehäuse gepackt - läuft alles nix. An meinem „großen“ laufen die alle ohne Probleme.
Ahja - alles 2.5 Zoll
 
DcJ schrieb:
Surface hat diverse usb Ports. Direkt am Netzteil und am Surface.
Mit dem Netzteil ist aber wohl der Stromanschluss vom externen Gehäuse gemeint und nicht das vom Book, hat das Gehäuse eines?
 
Nein das ist im Stromkabel vom Surface integriert
 
Dann wird das wohl nichts, zuwenig Strom auf dem USB Anschluss, müsstest ein Gehäuse mit eigener Stromversorgung nutzen, evtl geht es mit einem USB Hub der eigene Stromversorgung zur Verfügung stellt.
 
Der Link führt aber zu einer Docking Station und nicht zum Gehäuse der Platte, an der Station ist die Platte angeschlossen?
 
JA die Docking Station - daran und an das Surface direkt habe ich die HDD angeschlossen - beides geht nicht

Die Fehlermeldung die mir angezeigt wird sieht folgendermassen aus:
773673
 
Habe kein solches Gerät um es zu testen, da soll mal jemand was schreiben der auch eines in der Variante nutzt. Versuche es doch im Netzwerk mal zu senden, wenn Du einen Router oder anderen Rechner hast, schliesse dort die Platte an und teste es. Du schreibst ja selbst das die Platten am anderen Rechner laufen.
 
Also für die nachfolgenden Generationen:
Ich habe noch eine alten 200 GB IDE Platte angeschlossen. Die geht.. scheint also wirklich an der Stromversorgung zu liegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben