Kann nicht auf Internet via LAN zugreifen

phyl

Ensign
Hallo

Wenn auf einer LAN das internet via switch verteilt wird können meißtens alle die die ip auf automatisch beziehen umgestellt haben, ins internet

nur bei mir funzt das nicht. liegts daran, dass ich normalerweise mit einer DFÜ verbindung ins internet einwähle? was kann da helfen?

danke!

Einfach per Manuelle IP Einstellungen ins Internet gehen, Gateway und DNS Server auf die IP des Hosts einstellen! Falls du diese nicht weißt einfach bei anderen nachschauen:

Netzwerkverbindungen - Lan verbindung - Status - Netzwerkunterstützung

Dort steht dann bei denen die automatisch die IP bezogen haben, was für eine Gateway DNS Server eingestellt ist, normal ist Gateway und DNS Server auch gleich.

Geh mal beim Internet Explorer auf Internetoptionen -> Verbindungen -> "Keine Verbindung wählen" oder "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht". Dann dürfte es gehen.

Firewall ausmachen vielleicht. Ansonsten könnte eine feste ip vergabe helfen.

hallo

das mit dem gateway und dns werde ich demnächst probieren

wegen den anderen protokollen habe ich hier ein sceenshot:

danke

phil

nein, das kommt drauf an, was du alles installiert hast, aber das dürfte eigentlich nichts machen.
hast du alle Vorschläge schon probiert?

heute abend ist wieder eine lan mit internetanschluss

das internet wird wie üblich am switch angesteckt.

was müsste ich beachten bzw tun um ins internet zu kommen?

eine checkliste wäre sehr hilfreich

bis jetz habe ich:

DNS server ip nachsehen und einstellen

sonst noch tipps?

Über "Start-Ausführen..." dann gibst Du "cmd" ein und die DOS-Box öffnet sich! Gib dort "ipconfig /all" ein und Du siehst alle LAN-Verbindungen! Danach gibst Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP in dem Nummernkreis in dem sich das Netzwerk befindet und stellst die angezeigte Gateway ein.

Zurück
Oben