Kann nicht auf Partition zugreifen; TestDisc findet keine Fehler

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hi,

Ich habe hier nen PC bei dem Windows nicht bootet.

Ich hab die Festplatte in nen anderen PC eingebaut und den PC gestartet.

Nachdem er windows XP geladen hat, startet er CHKDSK und faengt an die Partition G: (von der neuen Festplatte) zu scannen und kommt bis zum 3ten schritt und gibt mir dann "Creating index $0 for file 25" auf dem ganzen Bildschirm und gibt mir dann staendig die selbe meldung.
Ich starte windows neu und breche bei CHKDSK ab. Im Arbeitsplatz wird die Partition angezeigt, jedoch ohne Dateisystem und wenn ich versuch darauf zuzugreifen, gibt windows mir folgende fehrlermeldung: "G:\ is not accessible. The File or Directory is correupted and unreadable."

Ich starte Partitionsmagic und klicke auf Check for Errors.

PM gibt mir folgendes:
Error 1613 Directory flag set for non-directory, File 25
Error 501 Cross-linked files were found
Error 745 Error, %dج

und dann kommt eine Fehlermeldung: Error #7 Operation canceled by user.


Daraufhin starte ich TestDisk 6.9 und gehe auf Analyse

Dort gibt er mir dir Partitionen koeerkt mit dem richtigen Dateisystem (NTFS)

Also gehe ich auf Advanced und klicke auf Bootsector recovery
Er gibt mir Bootsector Status: OK
Bakup Bootsekto Status: OK
Sectors are indentical
Ich klicke auf List und es werden alle Dateien korrekt angezeigt, als ob nix waere.

Ich kann die daten auch problemlos kopieren.

Aber in Windows kann ich nicht auf die Partition zugreifen.

Was kann ich da machen?

MfG
 
Datenretten, formatieren und nochmal Zugriff testen, ist am einfachsten denke ich.

Festplatte scheint schon was zu haben (defekt)..

Peace
 
gibt es keine moeglichkeit das dateisystem wiederherzustellen?
 
Kopiere zuerst deine wichtigen Daten.

Fehler ist kreuzverbundene Dateien.
Am besten zu beheben mit chkdsk /p /r in der Wiederherstellungskonsole (genauso).
Kann ein wenig dauern.
Daher baue die Festplatte wieder zurück und starte mit der WinXP-CD (sollte Servicepack beinhalten) in die Wiederherstellungskonsole und versuche dein Dateisystem zu reparieren..
Der Parameter /p ist nur dort verfügbar.

Teile es mit

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen dank.. hat mit chkdsk /p /r problemlos funktioniert
 
Zurück
Oben