Kann nicht auf Server zugreifen

S

Sit20

Gast
Hallo,

Ich kann seit geraumer Zeit nicht mehr auf meinen Server zugreifen.

Der Server hat Windows XP und als Zugang verwende ich das Benutzerkonto.

Bei meinem Laptop (win7x32) ist der Name des Benutzerkontos gleich.

Trotzdem komme ich nicht auf den Server wieso ?

Bei meinen Arbeitskollegen geht es noch.

Was kann ich versuchen ?

MFG
Sit20
 
Und du glaubst mit den Infos können wir dir jetzt weiterhelfen?
 
Hallo,

wir kennen deinen Server nicht, deswegen können wir so rein gar nichts machen außer wie wild irgendwas zu raten, da diese Vorgang allerdings äußerst unproduktiv wäre, würdest du uns den Gefallen tun und bitte etwas genauer werden?

Was für ein Server / Dienst ist es?
Womit greifst du zu oder auf was?
Kommt eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?
und und und... :)
 
Der Server ist ein normaler Desktop Rechner mit Windows XP Prof. X32

Dort sind mehre Benutzerkonten angelegt worüber man zugriff hat.

Im Netzwerk finde ich ihn und komme drauf.

Dann sehe ich 3 Ordner und wenn ich da rein möchte, kommt kann nicht zugreifen keine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. die Fehlermeldung.... und wie du drauf zugreifst.


EDIT: Lösche das Netzlaufwerk und richte es mit dem dort auf dem Server eingerichtet User neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch den share ansich angeben ... \\servername\share ....nur mit dem server verbinden geht nicht
 
dann kann ich es auch gleich alles alleine machen !! dann brauch ich auch kein Forum wo das Rad nicht neu erfunden werden muss.
Ergänzung ()

In der Eingabeaufforderung net use \\DIMENSION5150\Daten /delete eingeben und es funktioniert wieder.
Hätte man auch Antworten können !!!
 
Hi Sit20,

wenn man zu jeder kleinen Frage eines Users antwortet kannst du dir vorstellen wie das Forum langsam aber sicher überquillt. Ein Forum ist keine Plattform zum klären des Kleinviehzeugs sondern um komplexe Sachen zu hinterfragen und Erfahrungen anderer User zu nutzen.
Und wie man sieht hast du für die Lösung nich mal 10 Minuten gebraucht, warum gleich so verärgert?
Schonmal daran gedacht dass hier nicht jeder den richtigen Befehl auswendig kennt und auch googlen muss?
Geht auch nicht schneller. Deswegen meint Revolution auch dass man bei sowas selbst nachgucken soll, das ist "verschwendeter" Speicherplatz auf den Servern :P

Lg Nero
 
Ist halt schwer zusagen was eine kleine Frage ist.

JEDER HAT SEINEN EIGENEN STANDARD

Aber ist OK
 
dann kann ich es auch gleich alles alleine machen !! dann brauch ich auch kein Forum wo das Rad nicht neu erfunden werden muss.
Dann verstehst du aber den sinn eines Forum nicht. Wir sind hier nicht dafür da das du alles vorgekaut bekommst und von uns ne Bebildert Anleitung erstellt wird wie man was macht. Ein Forum ist dafür da das wenn man mit Google keine Antwort gefunden hat hier Hilfe findet. Wir machen hier aber auf keinen Fall deine Hausaufgaben oder deine Arbeit...

Ist halt schwer zusagen was eine kleine Frage ist.
Dein Frage hätte man wirklich einfach anhand der Fehlermeldungen und etwas rumprobieren ergooglen können.
 
Zurück
Oben