Moin
Das 4 Jahre alte Apple Notebook pfeift aus allen Löchern. Besonders die Festplatte (480GB).
Seit nem halben Jahr bin ich am auslagern, was das Backup-Prozedere nicht gerade vereinfacht.
Außerdem spiele ich seit Yosemite endgültig mit dem Gedanken auf Windows zu setzen.
Ich kann Windows Ressourcen-hunger nicht einschätzen zwecks Rambestückung, aber 8GB unter Mac OS sind mir etwas zu wenig.
Genutzt wird zu 60% Lightroom 6, und die Creative Suite, darunter auch größere Dateien bis 2GB, mit Temp. Auslagerung um Faktor 20.
30 % Internetkram
10 % unwichtiges was mir grad nicht einfällt.
Das sind meine Anforderungen:
Prozessor ist fast egal. Mindestens jedoch ein i5 DC.
Ram 16GB (oder 32?)
1TB SSD, keine festplatte damit "sturz"sicher
Sehr gutes Display! Darf etwas spiegeln, aber bitte kein Touch-Gedöhns
Auflösung ab 200ppi bei 12-14"
Akku sollte schon 8 Stunden beim Surfen und Videos gucken halten
CD Laufwerk brauch ich keins
SD Kartenslot sollte schon sein.
Tastaturbeleuchtung ist ein muss.
Gibts Notebooks, die noch mit Windows 7 laufen?
Es sollte bei i5 nicht zu hören sein.
Bei i7 Quad würde ich ein leises Surren unter last verzeihen
Gehäuse sollte was aushalten können und nicht aus Plaste sein.
Optisch muss es mir gefallen, je schlichter desto besser
Dell und Lenovo sind bei mir schon raus.
Beim Elektromarktschlendern sind mir auch keine Highlights ins Auge gestochen, Notebooks in dem Preissegment sind schon recht speziell im Windowsbereich, aber ich will ein Gerät, das hält und hält und hält. Mindestens 5 Jahre.
Es gab vor einigen Wochen so ein flaches goldenes HP Notebook in den News, das teuer aussah... Das bitte nicht vorschlagen
Das 4 Jahre alte Apple Notebook pfeift aus allen Löchern. Besonders die Festplatte (480GB).
Seit nem halben Jahr bin ich am auslagern, was das Backup-Prozedere nicht gerade vereinfacht.
Außerdem spiele ich seit Yosemite endgültig mit dem Gedanken auf Windows zu setzen.
Ich kann Windows Ressourcen-hunger nicht einschätzen zwecks Rambestückung, aber 8GB unter Mac OS sind mir etwas zu wenig.
Genutzt wird zu 60% Lightroom 6, und die Creative Suite, darunter auch größere Dateien bis 2GB, mit Temp. Auslagerung um Faktor 20.
30 % Internetkram
10 % unwichtiges was mir grad nicht einfällt.
Das sind meine Anforderungen:
Prozessor ist fast egal. Mindestens jedoch ein i5 DC.
Ram 16GB (oder 32?)
1TB SSD, keine festplatte damit "sturz"sicher
Sehr gutes Display! Darf etwas spiegeln, aber bitte kein Touch-Gedöhns
Auflösung ab 200ppi bei 12-14"
Akku sollte schon 8 Stunden beim Surfen und Videos gucken halten
CD Laufwerk brauch ich keins
SD Kartenslot sollte schon sein.
Tastaturbeleuchtung ist ein muss.
Gibts Notebooks, die noch mit Windows 7 laufen?
Es sollte bei i5 nicht zu hören sein.
Bei i7 Quad würde ich ein leises Surren unter last verzeihen
Gehäuse sollte was aushalten können und nicht aus Plaste sein.
Optisch muss es mir gefallen, je schlichter desto besser
Dell und Lenovo sind bei mir schon raus.
Beim Elektromarktschlendern sind mir auch keine Highlights ins Auge gestochen, Notebooks in dem Preissegment sind schon recht speziell im Windowsbereich, aber ich will ein Gerät, das hält und hält und hält. Mindestens 5 Jahre.
Es gab vor einigen Wochen so ein flaches goldenes HP Notebook in den News, das teuer aussah... Das bitte nicht vorschlagen