Kann nicht mehr angerufen werden iPhone 7 Thailand

S

sapere

Gast
Hallo,

ein Bekannter ist in Thailand. Er kann selber raus telefonieren, SMS empfangen, Facetime, Whatsapp machen, aber er kann nicht mehr angerufen werden. Dann hört man. Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Er hat schon bei Vodafone angerufen, aber die sagten ihm, das alles in Ordnung ist. An was kann es liegen? Er hat ein iPhone 7.
 
Wird auch direkt die Handynummer ohne Ländervorwahl gewählt? Beide SIM-Karten deutsch? Afaik ist die Vorwahl nämlich dann unnötig.
 
Warum 2 Sim Karten? Er hat doch nur eine. Habe es eben mit der normalen 01 ... versucht und dann seine Nummer nochmal geändert mit der 00491 .... . Die 0066 für Thailand habe ich eben auch probiert, ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich das mit den 2 deutschen Sim Karten verstanden. Ja beide deutsch. Es ist sein Firmenhandy, ergo niemand kann ihn anrufen wenn es um Sachen um seine Firma geht. Habe es eben mal ohne 00 und nur mit 66 und dann die 1... versucht und da ging irgendjemand ran, aber definitiv nicht er ^^. Nach der 66 muß ja die 0 wegfallen oder nicht?
 
Seine Nummer ist z.B. 0170/123456

dann rufst du 0049170123456 oder +49170123456 an und fertig, Egal wo auf der Welt er gerade ist. Geht das nicht ist bei ihm was nicht in Ordnung.
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn dein bekannter in thailand ist, must du landesvorwahl 66 für thailand wählen und nich 49 für deutschland

edit: hast du 66+handynummer gewählt?
die 00 amanfang lässt du weg

So ein geballter Bullshit/Nonsense. Sorry, aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.
Es ist eine deutsche Nummer, also ruft man mit +49 an. Das Roaming ist Sache der Provider. Woher soll der Anrufer wissen, wo der Angerufene sich gerade aufhält? Wenn du eine Ländervorwahl wählst, dann landet die Vermittlung in diesem Land zu einer dort zugehörigen Handynummer. Wenn es diese denn gibt, aber sicherlich nicht bei der Nummer der Person die man eigentlich haben will.

Wenn irgendwas nicht geht, dann hat er entweder kein Netz und seine Rumfumleitungen sind falsch, oder das Roaming wurde nicht freigeschaltet bzw. gesperrt und die Rufnummer zur Rufumleitung/Mailbox ist falsch eingerichtet.
 
Ob nun 0049 oder +49. Beides geht nicht. Vodafone sagt ihm ja, das alles bei ihm in Ordnung ist.

Wenn du eine Ländervorwahl wählst, dann landet die Vermittlung in diesem Land zu einer dort zugehörigen Handynummer. Wenn es diese denn gibt, aber sicherlich nicht bei der Nummer der Person die man eigentlich haben will.

Habe ich gemerkt. Hatte nämlich eben jemanden aus Thailand dran, als ich die 66 vor seiner Rufnummer genommen hatte. :D
 
Telefon vielleicht im Eimer? Das Klima in der Ecke soll ja nicht so toll für elektronische Geräte sein.
 
Rufnummer nicht vergeben bedeutet -> Er kann nicht erreicht werden und die dazu eingerichtete Rufumleitung die in diesem Fall greifen sollte ist schlicht falsch
 
Natürlich wählt man die Landesvorwahl der SIM. Nich die des Landes. Richtiges Format:



00 49 Handyvorwahl ohne 0 Rufnummer
 
Habe ihm mal geschrieben, das er das Handy wechseln soll. Ist in Thailand schon spät. Wird er mir Morgen dann ja schreiben, ob es geklappt hat.
 
also ich kaufe mir in Thailand immer eine SIM Karte und damit kann ich nach DE anrufen und auch angerufen werden.
Auch das Internet geht recht fix dort. Weiss nicht warum ihr da einen teuren Umweg gehen wollt.
 
Zurück
Oben