Hallo zusammen!
Seit heute Morgen kann ich keinen neuen Ordner mehr auf dem Desktop anlegen.
Wehh ich auf der Desktop-Oberfläsche nach dem Rechklick "Neu" und dann "Ordner" erscheint folgende Meldung:
When ich auf "Fortsetzen" klicke erscheint folgendes Fenster:
Und wenn ich erneut auf "Fortsetzen" klicke wiederholt sich die Meldung.
Wenn ich auf "Überspringen" klicke dann verschwindet das Fenster und kein neuer Ordner wird angelegt.
Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber alles, was ich bis jetzt gesehen habe bezieht sich auf fehlende Schaltfäche "Neu" im Kontextmenü oder fehlende Option "Ordner" im Kontextmenü aber nirgendwo konnte ich eine Lösung für exakt dieses Problem mit dieser Fehlermeldung finden.
Übrigens, ich habe auch versuch unter C:\Users\mein Name\Desktop einen neuen Ordner anlegen und da bekomme ich die gleiche Meldung.
Ansonsten kann ich überall außerhalb von Desktop neue Ordner anlegen.
Die existierenden Ordner auf dem Desktop kann ich problemlos löschen.
Eine spezielle Software habe ich neulich nicht installiert, auch keine nennenswerten Updates.
Ich ahbe schon CCleaner laufen lassen. Ohne Erfolg!
Hat jemand vielleicht eine Lösung (außer Windows zu einem früheren Zeitpung zu setzen bzw. wiederherstellen)?
Danke im Voraus!
Ben
Seit heute Morgen kann ich keinen neuen Ordner mehr auf dem Desktop anlegen.
Wehh ich auf der Desktop-Oberfläsche nach dem Rechklick "Neu" und dann "Ordner" erscheint folgende Meldung:
When ich auf "Fortsetzen" klicke erscheint folgendes Fenster:
Und wenn ich erneut auf "Fortsetzen" klicke wiederholt sich die Meldung.
Wenn ich auf "Überspringen" klicke dann verschwindet das Fenster und kein neuer Ordner wird angelegt.
Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht aber alles, was ich bis jetzt gesehen habe bezieht sich auf fehlende Schaltfäche "Neu" im Kontextmenü oder fehlende Option "Ordner" im Kontextmenü aber nirgendwo konnte ich eine Lösung für exakt dieses Problem mit dieser Fehlermeldung finden.
Übrigens, ich habe auch versuch unter C:\Users\mein Name\Desktop einen neuen Ordner anlegen und da bekomme ich die gleiche Meldung.
Ansonsten kann ich überall außerhalb von Desktop neue Ordner anlegen.
Die existierenden Ordner auf dem Desktop kann ich problemlos löschen.
Eine spezielle Software habe ich neulich nicht installiert, auch keine nennenswerten Updates.
Ich ahbe schon CCleaner laufen lassen. Ohne Erfolg!
Hat jemand vielleicht eine Lösung (außer Windows zu einem früheren Zeitpung zu setzen bzw. wiederherstellen)?
Danke im Voraus!
Ben
Zuletzt bearbeitet: