kann nicht mehr defragmentieren?

santina

Cadet 4th Year
Hab das Problehm in meinem anderen Beitrag schon anngesprochen,kam warscheinlich nicht richtig an!
Also wenn ich auf Datenträger C gehe und defragmentieren möchte kommt Folgende Fehlermeldung!

Die Datei`C Windows system32 dfrg.msc kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht,ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-version erstellt,es könnte auch sein ,dass Sie nicht dazu berechtigt sind ,auf diese Datei zuzugreifen!
Was kann ich tun damit es wieder geht?
Bitte so schreiben dass es auch ein Anfänger versteht:lol:!Danke schonmal

Öffne den Explorer, wechsel ins Windows\Inf Verzeichnis(Achtung, das Verzeichnis ist Versteckt), markier die Dfrg.inf - Rechtklick - Installieren

Nach Installation sollte Defrag wieder normal funktionieren.

Damit die versteckten ordner angezeigt werden ; explorer --> extras --> ordneroptionen -->
geschütze Systemdateien ausblenden (häckchen raus)
inhalte von systemordner anzeigen (häckchen rein)

Sorry wie den Explorer öffnen,und dann in internetoptionen,oder wo finde ich das wo ich wechseln kann?ich finde die ordneroptionen nicht

Zuletzt bearbeitet:
start->alle programme -> zubehör-> windows explorer
oder start -> ausführen-> explorer

ok das mit dem häckchen hab ich gemacht den windos infg find ich nicht ?

arbeitsplatz - windows lw öffnen - zum windows ordner navigieren

dor müsste nun der INF Ordner sichtbar sein - wenn nicht stimmen die Einstellungen nocht nicht

ok und jetzt
Ergänzung ()

hab aur dfrg instalieren gedrückt,und jetzt?
hab alles gefunden und so gemacht defrag geht aber immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Administrator? Hast Du mehrere Systeme auf dem Rechner? Ist genug Platz auf der Platte (mind. 10%). Hast Du noch mehr Platten im Rechner und diese lassen sich defragmentieren?
Geh mal auf Start ausführen und gebe "mmc" ein, dann öffnet sich die Konsole, da gehst Du auf Datei öffnen, gehst zum Ordner System32 und öffnest die Datei "dfrg.msc", sollte es nicht gehen, siehst Du nach ob das Programm (mmc) sich im "Autorenmodus" befindet (Datei>Optionen).

da kommt nur ein leeres fenster in der ansicht sind keine symbole vorhanden,ja ich bin der admin,hab nur xp drauf

Mach ein Bild von der Konsole/Fenster. Geh auf Datei neu und öffne ein Konsolenfenster, dann öffne eine Konsole, dfrg.msc. Siehe Bild.

Anhänge

• mmc.png
    mmc.png
    48,1 KB · Aufrufe: 167
bin zu dof dazu es klappt nix,das erste fenster find ich aber dann weis ich nicht wo ankliken

Hallo santina,

irgendwie wird das nix.

Lade doch einfach mal den Defraggler herunter und setze den auf die Festplatte an.
Damit wird der Datenbestand zuerst geprüft, die Fragmentierung festgestellt und dann erst die Defragmentierung gestartet.
Da das Programm bei mir gnadenlos sicher funktioniert, weiß ich nicht einmal, ob es bei Versagen Fehlermeldungen ausgibt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/defraggler/

Wie du siehst, CB hat (fast) alles, was gut ist und trotzdem nix kostet - ;)

Wenn Du nicht mal aus Bildern lesen kannst, weiss ich es auch nicht mehr.

schon aber bei mir sieht die seite anderst aus,ich bin nicht auf die 3,gekommen!
hab mir jetzt den defragler geladen!wae ne gute idee!
ist der besser als pc optimicer?

Den Defraggler kannst du bedenkenlos einsetzen. Er macht nichts, was du nicht willst und zeigt dir grafisch und numerisch den Stand seiner Aktivitäten an.

Den PC Optimizer würde ich nicht einmal mit dem "Steckele" anfassen. Als ich kurz vor dem Posten mir mal die Originalseite anschauen wollte, weigerte sich der IE8, sie anzuzeigen - mit folgender Warnung:

"Diese Website wurde als unsichere Website gemeldet.
www.pc-xxxxxxxx.com *)

Es wird empfohlen, dass Sie nicht zu dieser Website wechseln.
Stattdessen zu meiner Startseite wechseln

Diese Website wurde Microsoft als unsichere Website gemeldet, die möglicherweise persönliche oder Finanzinformationen offenlegt."

*) "X" = aus Sicherheitsgründen verschleiert, damit auch ein versehentliches Draufklicken keine Verbindung auslöst.

Es wird zwar gemunkelt, dass Sicherheitsdienste zuweilen Ameisen zu Elefanten mutieren lassen, aber wer weiß ... Denn in jeder Software kann auch ein Hörnchen von Mephisto oder Beelzebub stecken - :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,habe den pc optimizer gelöscht!was hältst du von malewarebytes anti maleware?
der hatt mir 3 troyaner entfernt!
hab auch tune up auf dem rechner,nützt aber nix!

Anti Malware kenne ich nicht, und das "Entfernen" von Trojanern würde ich gegenprüfen, z.B. mit VundFix oder gleich mit einer HijackThis-Logdatei, die bei Verdachtsmomenten entweder hier oder auf der HJT-Seite reingestellt und analysiert werden kann.

Tuneup habe ich viele Versionen lang geschätzt, nur die immer wieder auftretenden Kosten für Folgeversionen ließen mich ermüden angesichts der Tatsache, dass man solche Utility-Pakete nur selten wirklich braucht. Ohne Tuneup läuft mein Rechner mit ausgewählten Freeware-Tools zumindest genauso schnell und zuverlässig, und der Zeitaufwand für Serviceprojekte beschränkt/konzentriert sich auf tatsächlich festgestellte Konfigurations- und Systemmängel.

Optimierungs- und Tuningprogramme sollte man nicht überschätzen, sind es doch häufig eher Kassenoptimierer und Lebensstandardtuner für die darbende Programmiererzunft - :)

Btw.: Hat sich der Defraggler durchgesetzt und bewährt?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das bordeigen Ungeheuer:
http://www.iobit.com/iobitsmartdefrag.html
Das geht ab wie Schmidts Katze und kostet nichts.
Die gesperrte Datei wird gerade von "SYSTEM" (oA) verwendet oder Du hast gerade keinen Zugriff durch das Benutzerkonto darauf. Eine andauerde Defragmentierung unter dem Dateisysten NTFS ist überhaupt nicht nötig (glaub nicht alles was in Zeitschriften steht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben