• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann nicht mehr online spielen

kellerma

Lt. Commander
Guten Tag

Wollte gestern Mal wieder Battlefield 1942 online zocken...

Doch als ich die Serverliste aufrief, wurde keine einziger Server gelistet...

Habe ADSL mit 1.2MBit/Sek. und ein Wireless-Modem NETOPIA Cayman Wireless 3357W (Wireless ist abgeschaltet, gehe über die Kabel da Verbindung immer konstant ist) das den Router und eine Firewall integriert hat... Habe zusätzlich noch einen Splitter (Gerät separat) da ich im Haus ISDN habe...

PS: Das Problem tritt auch bei anderen Spielen und bei Programmen wie z.B. QuickTime auf...

Kann es sein, dass mir nach der Installation der AntiVirus-Software NORTON INTERNET SECURITY PROFESSIONAL Ports geschlossen wurden, die von Spielen und Programmen genutzt werden???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss

MK

Hi,
du kannst ja mal probieren Firewall und AntiViren Krams alles zu deaktivieren und dann einfach mal gucken obs funzt.
Vielleicht gibts auch nen neuen Patch für Battlefield 1942, den du erst installieren musst um Server zu finden.

Gruß Kniggy

kellerma schrieb:
Kann es sein, dass mir nach der Installation der AntiVirus-Software NORTON INTERNET SECURITY PROFESSIONAL Ports geschlossen wurden, die von Spielen und Programmen genutzt werden???
Das wäre nur relevant, wenn du einen Server hostest, und andere bei dir connecten wollen.

Wie schon gesagt, stell am besten aber mal alles ab, was stören könnte.

Zurück
Oben