Kann nicht .NET Framework 3.5 installieren

Ljonja

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
15
Hallo Computer Base Forum,

Da bei mir Sony Vegas "Render As..." Nicht funktioniert, habe ich im Internet ein bisschen herumgestöbert und habe herausgefunden, dass man dafür .NET Framework 3.5 installieren muss.

Also habe ich bei "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" alle Unterpunkte unter ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" aktiviert.
Nach ein bisschen laden, kam ein Fenster mit einer Fehlermeldung:

"Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden. Schwerwiegender Fehler. Fehlercode: 0x8000FFFF"

Als ich dies gegoogelt habe, stand dort überall dass es ein Windows 8 Fehler wäre. Aber mein Betriebsystem ist Windows 10 64-Bit.

Weiß jemand von euch weiter wie ich den Fehler beheben und .NET Framework 3.5 installieren kann, oder überhaupt bei Sony Vegas Pro 13 wieder rendern kann ohne Batch Render zu benutzen?
 
Nach kurzem Googlen dies gefunden:
http://answers.microsoft.com/en-us/...l/f7bd3924-730b-440d-948f-2d95baebe20c?auth=1

Der enthaltene Reddit-Link beschreibt folgenden Lösungsansatz:
It might be worthwhile just going and checking in your registry to see if you have a broken user profile as deleting it might fix the problem.

The location is

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

There should be some short folder names in that location along with two folders that have large number strings. If there's only one folder with a large number string then it's not the problem. If there is, delete the folder that does not have your C:\ or whatever drive USER name. It's under the entry that says "ProfileImagePath".
Quelle: Reddit

Ggf. hilft dir das, scheint aber nicht bei allen mit dem Error-Code geholfen zu haben.
 
Vollversion von Vegas Pro ;) weil ist ja so Billig gele
 
3.5 geht nicht mehr bei win10 ohne probleme
Naja,
Ich habe clean installiert und ich habe 3.5
Nicht mal selbst hinzugefügt, ich brauche es eigentlich gar nicht, spielen tue ich auch nicht.
Screen!
 

Anhänge

  • net framework 3.5.PNG
    net framework 3.5.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 345
@miac Da steht ich soll bei regedit in COMPONENTS rechts die Dateien "PendingXmlIdentifier" "NextQueueEntryIndex" und "AdvancedInstallersNeedResolving" löschen.
Aber keins der Dateien ist dort
 
@Sir@ndy

Ich hab "dotnetfx35setup.exe" in Deutsch heruntergeladen, aber als ich es geöffnet habe und nachdem die admin rechte abgefragt wurden, ist nichts passiert
 
pupsi11 schrieb:

3.5 geht sehr wohl bei Win10.
Der Beitrag ist vom 12.05.2015 und es geht um die Technical Preview.


Bist du im Insider Programm?
Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit .Net Framework (eigtl. alle Versionen).
Grund war ein Bug im Preview Build.
Weiß aber nicht, wie das aktuell ist, weil ich seit dem nicht mehr im Insider Programm bin.
 
Zurück
Oben