kann nicht richtig booten, egal was!

PoTdi

Newbie
Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem:

habe 2 PCs zuhause, einmal einen aus dem Mediamarkt, einmal einen HP Pavillion.

Beide haben das MED 2000 Motherboard (steht MED für Medion?) Rev. 2.0. Auf beiden sitzt ein PIII 1,0GHz.
So jetzt wenn cih jetzt einen von beiden booten will, startet er sich einfach neu, während dem Booten. Egal was ich boote... Windows, Linux, Knoppix direkt von CD, beim Booten stürzt er immer ab. Hatte schon ein andres Netzteil dran, andren Ram, CMOS clear, BIOS update, andre GraKa, andres Laufwerk, andre Platte... immer das gleiche Prob.. HILFE!!! was kann es sein?? :freak:

die rechner haben doch schon mal funktioniert? warum willst du auf dem sorgenkind neu booten? was passiert, wenn du von einer startdiskette bootest? cpu-lüfter ist frei? was passiert, wenn du alle, was nicht gebraucht wird, erst mal abklemmst? wieviel ram hat das teil?

mit booten mein ich einfach hochfahren....
also hab ich schonmal mit nur ram (beides mal 512 SDRAM), graka und cdrom laufen lassen (reicht für knoppix) --> das selbe, dann mit festplatte noch --> das selbe

wie fing denn überhaupt das Prob an?
Hast du was an der Konfig geändert oder kam das Prob aus heiterem Himmel?

jap IDE kabel hab ich auch schon getauscht... und das Prob kam aus heiterem Himmel.. zuerst mein Rechner dann der andere Rechner meines Freundes.. hab sogar ein andres Netzteil drinne gehabt, sogar den Pentium mal runter gemacht gehabt(verzweiflunstat, hab dahinter zwar keinen sinn gesehen aber probiert)

schau dir die boards mal genau an ob da evtl Kondensatoren aufgequollen oder ausgelaufen sind.

falls nix erkennbar ist mal ne andere Batterie aufs Mobo setzen.

hat der Rechner deines Kumpels erst angefangen zu spinnen als du in ihm Hardware aus deinem Rechner getestet hast oder kam das da auch so aus heiterem Himmel?

Hast du auch wirklich nichts an der Konfig geändert? Evtl. OC getestet oder aufgerüstet?

Ist evtl. das Verfallsdatum des Boards abgelaufen?--nur ein Scherz :lol:

hmm irgendwie ist das mit dem Verfallsdatum garnet so weit hergegriffen...
denn wie gesagt ich hab echt nichts mit dem PC gemacht(er stand bei meinem Dad im Arbeitszimmer und der ist froh wenn die Kiste läuft, also nix mit OC, aufrüsten oder rumspielen). Bei beiden kam der Fehler völlig unabhängig voneinander, stellte beim anschauen des Rechners meines Freundes erst fest, dass es die selben MBs + Pentium sind. Also kondensatoren hab ich äußerlich überprüft, konnte aber nichts feststellen. owow ich geb glaub die Hoffnung auf....

Zurück
Oben