• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Kann nicht starten bzw d3dx iwas fehlt

timebener

Lt. Junior Grade
Also hab black ops multiplayer vn steam runtergeladen.
wenn ich es starte steht da sowas wie installiert dirctx 1 von 1 oder so und dann passiert garnichts mehr.
Und wenn ich vom bo ordner aus starte steht da das die d3dx iwas .dll fehlt.
Habe diese datei aber dan manuell gedownloaded und in den systhem32 ordner getan geht aber immernoch net.
iwelche tipps?

ich würde mal versuchen directX 9, neu zu installieren

Pack die bitte mal in den Black Ops Ordner, da wo die anderen .dlls sind.
(PS. Ich würde mal auf deine Rechtschreibung achten, das macht einen sehr unseriösen Eindruck. ;) )

Hört sich so an, als fehle einfach nur eine aktuelle Version der DirectX Runtime.

Steam installiert diese bei jedem 1. Start eines neuen Spiels. Falls das mal nicht klappen sollte (vielleicht hättest du einfach nur ein wenig länger warten müssen ;) ), kannst du das natürlich auch selbst herunterladen und installieren.

Findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Nimm am besten die "Redistributable" Version (95.6 MB) - so kannst du die Datei aufbewahren und wann immer Bedarf ist, selbst installieren.

Muss den Fred nochmal ans Tageslicht schaufeln. Habe grade CoD:BO2 frisch über Steam geladen. Installation (+DirectX) wurde ganz normal durchgeführt. Habe auch schon den über mir genannten Vorschlag durchgeführt (hab wohl diese bzw. eine neuere Version installiert).

Problem ist aber ein wenig differenzierter bei mir: Wenn ich das Spiel starten möchte, fängt es an zu blinken und es wechselt lange zwischen Desktop und schwarzem Bildschirm hin und her bis es mich nervt und ich es über den Taskmngr schließe.

Habe bereits auch die "Spieldatein" überprüfen lassen von Steam.

Grüße :)

EDIT: Habe bisher nur den Multiplayer geladen und installiert. Ich denke aber, man braucht nicht extra noch den Singleplayer laden (ich glaube es lief auch so früher).

Zurück
Oben