Ick_bin_ein_BLN
Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community,
Ich habe derzeit das Problem, das ich nicht in der Lage bin über ein Bootfähigen USB-Stick zu booten. Auf dem USB-Stick befindet sich Ubuntu, und den Stick habe ich mit FAT32 und mal mit NTFS Formatiert. Beide versuche gingen nicht.
Das system sagt mir, bei beiden versuchen, das es kein Betriebssystem finden konnte...
Folgendes habe ich getan:
1. Den USB Stick mithilfe des CMD Programs formatiert, partitioniert und aktiv gemacht.
3. Das BIOS geöffnet und die Boot-reihenfolge geändert, sodass der Stick an erster stelle ist.
Eingebaut ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming mit vorinstallierten UEFI-BIOS
(bitte keine Kommentare bezüglich wie gut oder schlecht das Board ist...)
ich hoffe dass sich das Problem lösen lässt.
und nein. ich versuche nicht ubuntu auf eine CD zu brennen und darüber zu Booten. Danke
wenn ihr zusätliche informationen braucht, sagt bescheid 🙂
Aber nun ein neues Problem, Ubuntu ist nicht in der Lage auf meine Festplatte zuzugreifen....
Ich habe derzeit das Problem, das ich nicht in der Lage bin über ein Bootfähigen USB-Stick zu booten. Auf dem USB-Stick befindet sich Ubuntu, und den Stick habe ich mit FAT32 und mal mit NTFS Formatiert. Beide versuche gingen nicht.
Das system sagt mir, bei beiden versuchen, das es kein Betriebssystem finden konnte...
Folgendes habe ich getan:
1. Den USB Stick mithilfe des CMD Programs formatiert, partitioniert und aktiv gemacht.
(diese Anleitung hab ich benutzt)
2. dann die Ubuntu ISO-Datei auf den USB Stick aufgespielt.3. Das BIOS geöffnet und die Boot-reihenfolge geändert, sodass der Stick an erster stelle ist.
Im Boot-manager, ist der USB Stick auch mit UEFI gekennzeichnet
Eingebaut ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming mit vorinstallierten UEFI-BIOS
(bitte keine Kommentare bezüglich wie gut oder schlecht das Board ist...)
ich hoffe dass sich das Problem lösen lässt.
und nein. ich versuche nicht ubuntu auf eine CD zu brennen und darüber zu Booten. Danke
wenn ihr zusätliche informationen braucht, sagt bescheid 🙂
Der grund warum ich über ein USB-Stick mit Ubuntu booten möchte ist der, das ich die Eingabeaufforderung im Anmeldebildschirm bekommen möchte, damit ich mein lokales Konto Kennwort knacken bzw. ändern kann. kann mich nur noch mit der Pin anmelden. Brauche aber das Kennwort weil ich ein neues Motherboard eingebaut habe und ich mein Win10 neu aktivieren muss...🙄 und ich keine große lust habe, win10 neu zu installieren.
Nachtrag
Booten geht jetzt über den USB-Stick, danke @till69.Aber nun ein neues Problem, Ubuntu ist nicht in der Lage auf meine Festplatte zuzugreifen....
Zuletzt bearbeitet: