Hi all,
eine Freundin von mir hat eine neues Notebook mit wi n8.1 im Internet gekauft. Der IT support bin ich Sicherheitshalber wollte ich noch vor dem ersten Lauf ein Image erstellen. Externes Laufwerk angeschlossen (ja hat leider kein internes) im Setup die Bootreihenfolge auf 1. DVD umgestellt.
Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung Security Boot fail.
Im Setup gibt es folgende Einstellungen, die aber ausgegraut sind:
Secure Boot Mode
Erase all Secure Boot Settings
Restore Secure Boot to factory default
Passwörter sind auch keine gesetzt.
Wie bekomme ich das nun hin mit dem booten von DVD?
Grüße!
Edit wenn ich das Supervisor Passwor setze, dann kann ich "Erase all Secure Boot settings" und auch Factoy default wiederherstellen.
kann ich jezt gefahrlos Erase all... machen? Weil Restore Secure Boot to Factory ja da ist, oder ist da etwas falsch an der Theorie bzw. mit Problemen zu rechnen
eine Freundin von mir hat eine neues Notebook mit wi n8.1 im Internet gekauft. Der IT support bin ich Sicherheitshalber wollte ich noch vor dem ersten Lauf ein Image erstellen. Externes Laufwerk angeschlossen (ja hat leider kein internes) im Setup die Bootreihenfolge auf 1. DVD umgestellt.
Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung Security Boot fail.
Im Setup gibt es folgende Einstellungen, die aber ausgegraut sind:
Secure Boot Mode
Erase all Secure Boot Settings
Restore Secure Boot to factory default
Passwörter sind auch keine gesetzt.
Wie bekomme ich das nun hin mit dem booten von DVD?
Grüße!
Edit wenn ich das Supervisor Passwor setze, dann kann ich "Erase all Secure Boot settings" und auch Factoy default wiederherstellen.
kann ich jezt gefahrlos Erase all... machen? Weil Restore Secure Boot to Factory ja da ist, oder ist da etwas falsch an der Theorie bzw. mit Problemen zu rechnen
Zuletzt bearbeitet: