Kann nicht zu Server connecten auf dem Freunde sind

shoom

Ensign
Hi,

hab mir letztens als die Aktion bei Steam war GTA4 für 7.50€ gekauft, ebenso ein paar Freunde von mir.
Alles runtergeladen :freak: und gespielt, hat alles soweit funktioniert. Auch der Multiplayer hat anfangs super zusammen funktioniert, wir konnten Server öffnen und haben uns gegenseitig gefunden oder sind zusammen auf einen anderen Server gejoint.
Doch seit vorgestern funktioniert das nichtmehr! Normaler Multiplayer funktioniert weiterhin wie immer, nur sobald einer von uns auf einem Server ist können die anderen nichtmehr connecten.
Öffnet jemand von uns einen Server finden die anderen ihn nicht, fremde Spieler können jedoch joinen uns spielen mit.
Hat jemand eine Idee was wir machen können?
Haben seitdem nichts geändert, also auch keine Mods o.ä. installiert. Auch bei einem der es ganz neu installiert hat hats nich funktioniert.

Hab die leise Ahnung das dies eventuell an Windows-Live liegt da wir uns dort als Freunde hinzugefügt haben und auch eine "positive Spielerbeurteilung" angeklickt haben (zumindest die meisten).
Das kann man nur leider nicht rückgängig machen, auch mit dem kündigen der Freundschaft ;) ists nicht getan.

Hoffe der Text ist nicht zu lang ;)

MfG Shoom

An welchem? Windows Live?

MfG
Ergänzung ()

Okay wir haben es zwischendurch mal geschafft zu verbinden... Haben uns gegenseitig eine schlechte Reputation gegeben und *tada* gings auf einmal o0?
Naja vlt hat Windows Live da was vertauscht ^^

MfG Shoom

Weitere Ergänzung... Scheinbar hats das Problem doch nicht gelöst, falls jemand noch eine Idee hat immer her damit^^

Möchte den Thread wieder aufgreifen. Habe das selbe Problem mit meiner Freundin.
Haben beide GTA 4 via Steam runtergeladen und uns bei GFWL sowie bei Steam als Freunde hinzugefügt.
Jedoch ist es so als ob es 2 Versionen vom Spiel gibt.

Server auf die nur sie draufkommt und Server auf die nur ich draufkomme. Erstellen wir selbst ein Spiel können wir uns nicht finden. Aber zumindest können wir in der Lobby viele Spieler finden, die wir beide sehen. Aber wie gesagt Ein Teil, dem ich joinen kann. Der andere Teil kann nur sie drauf.

Wäre super wenn jemand ne Lösung parat hat.
Haben beide auch Version 1.0.7 (Steam aktualisiert ja eh automatisch).

edit: hab mittlerweile durch weiteres googlen den verdacht, dass es an ports mangeln könnte, die nicht freigegeben sind. Hat jemand nen Link welche Ports das alles sein müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben