Kann Ordner "Eigene Musik" nicht umbenennen !

webSlip

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Hoffe dass ich das richtige Unterforum gewählt habe!

Zu meinem Problem:
Ich habe heute denn Ordner "Eigene Musik" im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien umbenennt (der Grund dafür spielt dabei keine Rolle). Wenn ich nun denn Ordner wieder zu seinem Standard (Eigene Musik) umbenennen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Wie kann ich dem Ordner wieder seinem Standard Name geben. Ist ziemlich mühsam da sie Verknüpfung zu den Liedern in den Winamp-Playlisten nicht mehr funktioniert :(

Hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank!!!

AW: Kann Ordner "Eigene Musik" nicht umbenennen !?!

Er heißt doch schon " Eigene Musik" ???

In der Fehlermeldung schon, in der Realität nicht...

1.) Der Ordner heißt nicht "Eigene Musik". So wird er nur angezeigt, da selbst XP Ordnernamen lokalisiert (nicht nur Vista). In Wirklichkeit heißt der "My Music" oder so ähnlich. Wenn man per cmd das Verzeichnis anzeigen lässt, sieht man das schön. Die lokalisierten Namen werden in der versteckten Datei desktop.ini im Verzeichnis angegeben.

2.) Ich würde die Finger davon lassen, in Playlisten absolute Pfade zu verwenden. Ich habe mir z.B. in jedem Ordner eine Datei play.m3u angelegt, die alle Dateien alphabetisch geordnet abspielt.

Vielen Dank für die Interessante Information. Ich würde denn Ordner aber trortzdem gerne wieder auf seinen normalen Namen umbenennen :(
Das muss doch irgendwie möglich sein!?

Starte einfach mal den Windows Media Player. Der legt den Ordner normalerweise automatisch an, wenn er nicht vorhanden ist.
Dann kannst du ja die Inhalte verschieben.

Hallo. Habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert... :(
Wäre wirklich froh um eine Antwort!

Starte im abgesicherten Modus und lösche die Desktop.ini des Verzeichniss worin der Ordner liegt, musst Dir alle Dateien anzeigen lassen. Evtl lässt Du danach mal chkdsk laufen und kannst es dann umstellen.

Zurück
Oben