Kann Outlook.com Email nicht mehr mit Outlook 2013 abrufen!

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

habe heute einen clean install von Windows 8.1 durchgeführt. Hat alles 1A funktioniert aber irgendwie kann ich
jetzt Outlook 2013 nicht mehr mit meinen Outlook.com Email verknüpfen. Den Hotmail/Outlook Connector kann ich aus
irgendeinen Grund nicht installieren.

Wenn ich versuch das Konto normal einzugeben kommt irgendwann ein Fenster mit meiner Email und einen Passwort.
Dort habe ich schon alles versucht. Mein normales Anmeldepasswort, App-Kennwort von der Homepage und die Zahlen aus der Authentifikator-App, aber er verbinden einfach nicht.

Wenn ich versuche das Konto manuelle zu erfassen und den Menüpunkt "Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync Konto verbinden"! auswähle komme ich auch nicht weiter. Ich vermute der Servertyp ist falsch. "dub-m.live.com"

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vorher hat alles wunderbar funktioniert!

Gruß

-=XoDuS=-

Sollte durch eine händische Einrichtung eingentlich klappen...

Hier mal die Infos:

Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)
Posteingangsserver: POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)
Benutzername: Vollständige Outlook.com-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3, IMAP und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Sollten Sie bei E-Mail-Adressen unter outlook.de Probleme haben, versuchen Sie bitte das .com in den Server-Adressen durch .de zu ersetzen.

Ich hab gedacht das ganze läuft über Exchange ActiveSync? Ist das nicht besser als IMAP? Komisch ist das ich vorher keine Probleme hatte und ich mein der Outlook Connector lies sich installieren.

Dann aber bitte gleich IMAP:
If your email app doesn’t support Exchange ActiveSync, it might use IMAP. Unlike POP, which only syncs your inbox, IMAP syncs all your email folders.

Use the following settings in your email app.
•Incoming (IMAP) Server
•Server address: imap-mail.outlook.com
•Port: 993
•Encrypted Connection: SSL
•Outgoing (SMTP) Server
•Server address: smtp-mail.outlook.com
•Port: 25 (or 587 if 25 is blocked)
•Authentication: Yes
•Encrypted Connection: TLS
•User name: Your email address
•Password: Your password

Kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen...
IMAP wurde bei den Jungs erst kürzlich aktiviert vllt wurde die andere Lösung dafür deaktiviert?!

Als ich als erstes die manuelle Konfiguration mit EAS gemacht habe hat der ein Zertifikat runtergeladen. Da waren von drei Punkte aber nur zwei abgehakt hat und einer war rot markiert. Hab das leider übersprungen.

UPDATE 21:18: Es hat jetzt endlich geklappt über die manuelle Servereinstellungen EAS. Warum weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben