Kann per LAN nicht auf den Router zugreifen - WLAN hingegen funktioniert.

L

low_head

Gast
Hey!

Ich habe eine FRITZ!Box 7530. Internet etc., alles in Ordnung. Mit dem Desktop-PC bin ich über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden und bekomme auch problemlos Internet. Das OS ist Win10.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich versuche auf den Router zuzugreifen klappt das nicht.
Verbinde ich mich hingegen mit WLAN, ist alles super und ich kann direkt auf den Router zugreifen.
Dann funktioniert auch das LAN, vorher aber nicht.

Woran liegt das?

Liebe Grüße

low_head schrieb:
Wie lässt sich das beheben?

Netzwerkadaptereinstellungen wieder auf Standard zurücksetzen und DHCP für DNS aktivieren (automatisch beziehen).
Wenn es dann immer noch nicht geht:

cmd:

ipconfig /flushdns
netsh int ip reset

Neustart.

das_mav schrieb:
ipconfig /flushdns
netsh int ip reset

Ich nutze öfters erfolgreich diese Sequenz:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Aber ich tipp ja mal auf deaktiviertem DHCP (Punkt 6 der FB Wissendsdatendank) ...

foxhunter schrieb:
Punkt 6 der FB Wissendsdatendank

Bin schon bei Punkt 1 ausgestiegen und habe nicht weiter gelesen :P
Geht nicht=Kontrollieren Sie den korrekten Sitz des Netzsteckers :freak:

Sie täten gut daran zuerst die Höchstmögliche Wahrscheinlichkeit als ersten Punkt zu nehmen.
Wegen eines fehlenden Updates bin ich bis heute noch auf jede Website gekommen.

Jaja die ersten Punkte sind ein bisserl -naja- "billig".

Man kann auch noch vorsichtshalber die FB Einstellungen (Heimnetzadresse FB für https Zugriff) überprüfen:
777375

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
IP und Namen in die Host Datei eintragen :D.

Klingt eher so als würde man andere DNS Server verwenden
Hat da jemand "Performance-Tweaks" nutzen wollen und andere IP's im Netzwerkadapter anstelle der 192.168.178.1 eingetragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: darkange_1
Performance DNS Server eingetragen ;)

Mit LED RGB :D

(Kleiner Spaß ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
ist einer der LAN Ports als Gäste Port markiert? Dann kommt dieser nicht aufs Webinterface

Hallo zusammen,
hatte das Problem auch schon mal, hab den Netzwerkadapter deinstalliert und von w10 neu installieren lassen. Danach hat alles wieder geklappt.
Sollte die Buchse defekt sein, könnte man das mit einem Adapter von USB nach RJ45 lösen.

Zurück
Oben