Kann Seiten nicht mehr in die richtigen Chrome Favoritenordner speichern ...

fijo_am

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
sein einiger Zeit kann ich Seiten nicht mehr in die richtigen Chrome Favoritenordner speichern, normal konnten man den Ordner, wo man speichert, aussuchen. Seit einiger Zeit wird automatisch gleich der Ordner, den ich als letztes verwendet habe, genommen. Dh ich habe danach den Link 2x abgespeichert, weil ich ihn ja dann in den Ordner, wo ich in hinwollte, auch speichere.
Wo bzw. wie kann ich das ändern?
DANKE

Du speicherst Links absolut als Links in reale Ordner oder in irgendwelche Lesezeichen-Favoriten?

CN8

fijo_am schrieb:
sein einiger Zeit kann ich Seiten nicht mehr in die richtigen Chrome Favoritenordner speichern, normal konnten man den Ordner, wo man speichert, aussuchen.
Kann durchaus sein das das Verhalten von Chrome bei der Speicherung von Favoriten über die letzten Updates geändert wurde.

Da ist ja im Laufe der letzten Wochen Einiges Sinnvolles abgestellt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fijo_am
cumulonimbus8 schrieb:
Du speicherst Links absolut als Links in reale Ordner oder in irgendwelche Lesezeichen-Favoriten?

CN8
ich speicherte sie immer in Lesezeichen in die Ordner, wie sie unter Lesezeichen und Listen anzulegen sind. Jetzt wird automatisch der letzte Speicherort genommen, dh. es kommt sobald ich auf den Stern neben der Adressleiste klicke, kommt gleich die Meldung "... wurde in ... gespeichert", ich muss dann auf "bearbeiten" gehen, damit ich zur Ordnerauswahl komme
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Kann durchaus sein das das Verhalten von Chrome bei der Speicherung von Favoriten über die letzten Updates geändert wurde.

Da ist ja im Laufe der letzten Wochen Einiges Sinnvolles abgestellt worden.
hing glaub ich mit einem Update zusammen

Grad mal getestet, hier sieht es (noch?) so aus, auch noch mit Version 123:
1711392565198.png

Bei Klick auf "other bookmarks" kann ich den Ordner wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und BFF
Geht auch so. Hier bei einer Chromesitzung mit Anmeldung.

1711392820066.png

Nach Klicken auf den Stern oben kommt bei mir das da oben und bei Folder kann ich die bereits angelegten Ordner auswaehlen.

Ist nervig das ganze. Habe nicht gesucht ob man das per flag ändern kann, weil ich die meiste Zeit Firefox nutze.

kartoffelpü schrieb:
Grad mal getestet, hier sieht es (noch?) so aus, auch noch mit Version 123:
Anhang anzeigen 1468357
Bei Klick auf "other bookmarks" kann ich den Ordner wählen.
1711531580613.png
bei mir es kommt automatisch so, dann kann ich bearbeiten, wurde aber schon vorher wie z.B. hier in Lernen abgespeichert. Wenn ich dann unter bearbeiten einen anderen Ordner wähle, habe ich das Lesezeichen doppelt

Zurück
Oben