Kann sich Winrar Passwörter merken?

AlmightyOne

Ensign
Folgende Situation: Man hat viele z.b. 400MB Dateien. Jede dieser Dateien ist in 4x100mb rar Archive gesplittet.
Immer beim ersten rar muss man das Passwort eingeben. Ich denke wir kennen das alle ;)

Es nervt halt für jede Datei das PW extra eingeben zu müssen und im copy paste hat man auch oft schon wieder was anderes drin etc... gibt's da ne Möglichkeit das eleganter zu lösen?

Nimm doch den JDownloader, der kann dir die Dateien direkt nach dem Runterladen entpacken und dabei verschiedene Passwörter durchprobieren. Das geht auch wenn du die Dateien schon hast.

ja aber das ist nur ein einziges passwort - worauf er wohl anspielt sind mehrere gesplittete rar-archive mit unterschiedlichen passwörtern (von unterschiedlichen seiten wenn man weiß was damit gemeint ist ;))

Wie der erste schon sagte, JDownloader. Da kannste während des Ziehens bereits ein "Download-Passwort" setzen, dass er dann nutzt um alle Datein des Downloads zu öffnen.

Aber konkret auf deine Frage die Antwort: Nein - das geht nicht. Das wäre eine harte Sicherheitslücke, weil dann ja auch jeder andere an deinem PC vllt von dir verschlüsselte Archive öffnen kann, sofern du schon mal das PW eingetippt hast um das Archiv zu öffnen.
Ich vermute mal du meintest sowas wie ne Autovervollständigkung wie bei Google?

Ansonsten ja ... Copy Past ;) Haken setzen, dann siehste, was du kopierst und dann immer freundlich strg+v ;)

Um dem Problem Abhilfe zu schaffen benutze ich bei meiner Tastatur (Logitech G15) einfach die programmierbaren Schnelltasten. da kann man ganze Sätze auf eine Taste speichern. Sehr praktisch.

Wozu denn überhaupt ein Passwort vergeben, wenn das Programm, mit dem man die Datei öffnet, das Passwort automatisch einträgt?

Ok, danke für eure Beiträge! Ich kenn mich jetzt aus :) Da waren gute Möglichkeiten dabei...!

mhhh gab es nicht mal ein tool, dass rar/unrar und so nutze, sich ins Kontexmenu einlinkte und PW Listen support hatte?

uniextract oder so?

Du kannst alle Passwörter die du benutzt zum entpacken unter (eng. Winrar) File > Set default password unten Organize passwords... per Add einfügen und verwalten. Später beim auspacken kannst du aus der Dropdown-Liste das gewünschte Passwort auswählen.