Kann SMS schreiben, aber nicht telefonieren und Surfen seit 2 Tagen

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Guten Abend,

Vor 3 Wochen bin ich von Telekom zu o2 (mobilcom-debitel) gewechselt mit Rufnummernportierung. Als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S II mit Cynagonmod. Seit dem Wechsel hatte ich ab und zu kein Netz. Seit vorgestern kann ich nicht mehr telefonieren und nicht mehr im Internet surfen. SMS kann ich schreiben und empfangen. Netz sollte eigl vorhanden sein.
Den Notruf erreiche ich auch. Und das o2-Netz ist definitiv vorhanden.

Anhang anzeigen 415894

Liegt der Fehler irgendwie bei mir oder beim Anbieter?
Falls jmd. irgendeine Idee hat, immer her damit. mobilcom-debitel hat bislang nicht auf meine Mail reagiert.
Danke im Voraus.

Notruf musste ich gestern wählen, weil ich einen Unfall beobachtet hatte. Da war ich froh, dass der ging.

den Live-Check habe ich eben gemacht. Alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphone neu gestartet?
Wie macht sich das nicht anrufen bemerkbar? Kommt eine Ansage oder direkt Trennung der Verbindung. Was passiert wenn man dich anruft?

Simkarte in einem anderen Telefon getestet?

Ein wenig mehr Infos bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bug hatte ich auch. Einfach das den Cyanomod noch mal draufschmeissen und die neue Sim Karte drin lassen. Dann sollte es wieder gehen.

Smartphone bereits mehrfach neu gestartet. Das Nichtanrufen macht sich so bemerkbar, dass wenn ich eine Nummer wähle und auf Anrufen klicke, nur ein ständiges Piepen kommt wo man sonst ein Klingelzeichen hört. Mich selbst angerufen habe ich noch nicht bzw. habe gerade niemanden der das kurz testen kann. Lasse ich morgen mal machen. SIM-Karte probiere ich gerade in einem alten IPhone, wo ich aber nicht ganz sicher bin, ob es noch funktioniert. Ich warte mal bis das IPhone bisschen geladen hat und schalte es dann ein.

UdLacio schrieb:
Den Bug hatte ich auch. Einfach das den Cyanomod noch mal draufschmeissen und die neue Sim Karte drin lassen. Dann sollte es wieder gehen.

Hmm. Okay :-(
Blöder Bug...

Der Test mit dem IPhone hat sich gerade erledigt. SIM-Lock drin -.-
Ergänzung ()

Ich habe Cyagonmod neu installiert. Hat nichts gebracht :-/
Ergänzung ()

Änderung des Netzes auf nur 2G brachte auch nichts. Ich teste nachher nochmal woanders ein anderes Handy. Und wenn es damit nicht geht, liegt es am Betreiber.
Ergänzung ()

Jetzt mit der Neuinstallation bekomme Mobilgerät-Broadcast 356848593862...wird ja immer witziger

Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich auch langsam aus. Ih frage mich nur, wie die Karte kaputt sein kann, wenn er die PIN immer noch abfragt. Ich habe inzwischen auch andere SIM-Karten eingesetzt und die funktionieren. Ich setze in ein paar Stunden die SIM-Karte in ein anderes Handy ein und teste sie dort.
Ergänzung ()

Ich kann angerufen werden -.-
also nochmal zusammengefasst: SMS gehen komplett, Anrufe kommen rein, ich kann nicht nach außen Anrufen (Es wiederholt sich ein dreimaliges Piepen in unterschiedlichen Tonlagen), und Surfen kann ich auch nicht.
Andere SIM-Karten im Handy gehen, APNs habe ich schon mehrfach neu konfiguriert. Cynagenmod wurde bereits neu installiert.

gibt es die seltsamsten Sachen
Ich hatte das mal das beim telefonieren nach fünf mal Freizeichen generell abgebrochen wurde kam immer eine Fehlermeldung
Die Karte hatte von Anfang an den Fehler

Mobilcom-Debitel will mich echt verarschen...ich habe egrade eine SMS erhalten:"Ihr Zahlungsnachweis ist eingegange- die Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte erfolgt in Kürze. Ihr mobilcom-debitel Team"....ich nutze den Vertrag schon 3 Wochen...da fehlen mir echt die Worte...

EDIT// Funktioniert nun wieder. SIM-Karte wurde wohl vor 2 Tagen durch Debitel irgendwie deaktiviert und ich weiß nicht wieso.

Falls hier nochmal jmd. anders ein ähnliches Problem hat und auf diesen Thread stößt: Beim Provider immer über den SIM-Kartenstatus informieren bevor man x andere Sachen ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben