Kann Speedtouch 121g nicht Installieren

dom37

Ensign
Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht entschuldigt BITTE!

Also hab heute Vista Ultimate 64-Bit bekommen und wollte denn Thomson Speedtouch 121g Wireless Usb Adapter installieren und das hat nicht geklappt weil der treiber denn ich habe nicht zum 64 bit System kompatiebel ist und ich finde KEINEN anderen Treiber der funktioniert.
Habe denn Router zurzeit direkt über Lan am Pc angeschlossen aber das ist Keine Dauerlösung weil der Kabel direkt durch die Wohnung läuft

BITTE UM EINEN LINK DER ZU EINEM KOMPATIBLEM TREIBER FÜHRT

BITTE UM HILFE
PS: Hatte früher VISTA Home Basic 32-Bit aber das is SCHEIßE

Du kannst diesen Treiber noch probieren - aber ich bezweifle, dass das Teil unter Windows Vista x64 stabil laufen wird. Der Prism-Chipsatz der in diesem WLAN-Stick verbaut wurde, ist uralt und der Hersteller hat den WLAN-Markt längst aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
hi dom37,

wenn Du von Seiten des Herstellers keinen Treiber-Support für den WLAN-Adapter mehr bekommst, dann würde ich nen AVM-WLAN-Stick kaufen, da haste einen besseren Treiber-Support und so teuer sind die auch nicht mehr.

Vielen Dank SIMPSON474

Der Treiber denn du mir gegeben hast FUNKTIONIERT TADELLOS!!!!!!!!!

Habt ihr den Treiber noch? Ich kann den auf der Technicolor seite nicht finden.

Hab auchn schon überall nach der Treiber ID "USB\VID_06B9&PID_0121&REV_0100" gesucht und niocths gefunden.

--

EDIT: ich hab den dann doch noch auf meiner alten windows-installation im System32 Ordner gefunden: Der stick wird erkannt als:

"Prism 802.11 USB Adapter"

Ich hab diee dateien mal angehängt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben